Motortuning kits C 180

  • ich möchte meinen c 180 leistugnssteigern..... es gibt 2 tuner die ich im auge habe mkb und väth , beide versprechen ca knapp 150 PS .... für aber allemal 3000 *euro* schock


    habt ihr erfahrungen mti so kits ?


    lebensdauer ?



    wo gibts sowas gebraucht/günstiger ?



    bei väth isses 3000 euro für nen chip und nen krümmer...ich bitte !!!


    beim anderen tuner ist nockenwelle,filter,chip dabei

  • Vergiss diese Sache komplett, ganz und gar.


    Väth ist nicht billig, im Gegenteil, versprechen den Himmel auf Erden, Kundenservice wenns Probleme gibt = 0, damit hatten schon mehrere Probleme.


    Ein Chip bei einem 180er Motor bringt gar nichts, vergiss es


    Filter ist Aberglauben.


    Hol Dir einen 280er oder 230K Motor, damit hast Du wesentlich mehr Freude.


    Ich rate Dir von jeglichen Tuningmassnahmen an diesem Motor absolut ab.

  • Grüss dich


    Hmm schau mal, hier einige Themen wurden schon gut oft besprochen .. http://www.c-klasse-forum.de/w…ea=006&search=C180+Tuning http://www.c-klasse-forum.de/w…ea=006&search=C180+Tuning
    Da haste mal paar Themen.


    Aber letzt endlich ist das fazit, lass es lieber.
    Glaub mir, bringt mehr nachteile wie vorteile.


    Und zu dem Preis, ehm du musst dir vorstellen das da grösstenteils die Abnahme mit drin ist, und wenn Väth oder ähnliche Firma nur ca 250 von soclhen Kits verkaufen, müssen sie entsprechend die Entwicklungskosten+ Abnahme kosten mit drauf setzten. Bei VW oder Opel Tunern ist es nicht so extrem, da die Gemeinde mehr drauf fixiert ist, und es so oder so immer abnehmer gibt.

  • schade...bleibt wohl nur ein größeres pferd...aber dann wird der c wieder unbezahl bar.... schon pervers.... vollausgestatter c 180 = 7k euro , leerer c 220 8k euro....tja

  • ...oder einen schönen CDI nehmen. Haben entsprechend gute Beschleunigungswerte und sind dabei sparsamer. Alternativ mußt Du Dich damit (genauso wie ich) abfinden.


    Wenn Du den C180 als Schalter hast, kannst Du froh sein, mit Automatik ist der C180 noch ne Ecke lahmer.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Zitat

    kraus24 schrieb am 05.05.2005 22:49 Uhr:
    ...oder einen schönen CDI nehmen. Haben entsprechend gute Beschleunigungswerte und sind dabei sparsamer. Alternativ mußt Du Dich damit (genauso wie ich) abfinden.


    Der Bub will schneller werden und keinen Diesel fahren :D

  • Also ich verstehe das nicht.


    Wieso kauft man sich einen 180er wenn der einem zu lahm ist.


    Ich fahre selbst nur nen 180 mit Automatik.


    Der reicht, wenn man damit keine Rennen fahren will.


    Aber immer dieses gefrage wie man den schneller macht.


    Wie wäre es mit nem 230k.


    Der soll auch nicht mehr verbrauchen und ist im unterhalt nicht wesentlich teurer.

  • Neja Leute.
    Glaub zu dem Thema gibts eigentlich nix mehr zuzufügen ;)


    Hehe ist ein Thema das echt duzende male ausdiskutiert wurde.
    Lasse es mal noch offen, fals es noch irgendwelche Fragen geben sollte, ansonsten ist das Thema für mich schon Geschlossen :D

  • Ok, aber eines muß man berücksichtigen: Das alles ist doch relativ. Solange es für den Fahrer reicht, ist der C180 ok. Im Verhältnis zu anderen Modellen ist er eben vielleicht zu langsam. Gegenüber einem Panda wiederum eine Rakete :) Mein Tip: Vielleicht vor dem Kauf mal ne ausgiebige Probefahrt unternehmen und gleich mal 3 Kumpels einladen, die das Auto ein wenig mit Gewicht belasten, dann zeigt sich schnell, wie gut der Wagen abgeht :) Mir reicht der C180 auf jeden Fall. So, das wars jetzt aber endgültig dazu.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK