Österreich Autokauf hilfe

  • Hallo liebe Leute


    Wie ihr wisst hatte ich einen schlimmen Unfall. Ich habe jetzt ein neues Auto in Aussicht. Jedoch ist der Wagen aus Österreich, aber war mal in Deutschland zugelassen. Ich weis jetzt nicht wie das läuft und wollte gerne euch fragen, vielleicht kan mir jemand weiterhelfen.


    Kann ich das Auto ohne Probleme hier rüber bringen, und zulassen?


    Danke im vorraus


    MFG

  • Soweit ich weiss, müssen Autos innerhalb der EU nicht verzollt werden.
    Und da der Wagen schon einmal in Deutschland zugelassen worden ist, müsste man die Umsatzsteuer auch nicht zahlen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.