Automatik-Frust

  • Hallo Leute,
    Hallo rotadrep,


    nun - rund 1800 Euronen später bin ich von diesem Auto so was von überzeugt - keine Spur von Corolla... 8o


    Dafür grüßt mich mein Bankkonto überhaupt nicht mehr. Heute geht der Brief mit meinen Forderungen an den Händler. Man darf gespannt sein.


    So wie sich der Händler bislang benommen hat, dürfte das wohl eine Streitsache werden :huh:
    Mein Anwalt meint, dass es schwierig sein wird zu beweisen, dass der Mangel bereits bei Fahrzeugübergang vorhanden war. Mir schwant Übles.


    Wegen der geringen Kilometerleistung (27.500 km nach vier Jahren) habe ich in der Werkstatt gebeten, dass ein Kulanzantrag gestellt wird. Das sei gemacht worden und der sei sofort abgelehnt worden. Schriftliches Material darüber werde grundsätzlich nicht herausgegeben. Basta!


    Mutet für mich zumindest fragwürdig an. Daher meine Frage an Euch:
    Hat jemand eine Postadresse von Mercedes-Benz, an die ich mich mit meinem Problem wenden kann? Die Internetseite gibt wenig bis gar nichts her.


    Vielen Dank an Euch!


    Gruß,


    der Pfeil

  • Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.
    P.O. Box 1456
    NL-6201 BL Maastricht
    Tel.: 00800-17777777


    Das ist die zentrale Anlaufstelle für den Endkunden bei allen Sorgen und Nöten.

  • ich werde morgen erstmal zu DC und einen oelwechsel bei meinem getriebe machen lassen. (130 000km) ich habe kein vertrauen mehr zu mercedes. wenn das getriebe trotzdem auseinander fällt habe ich wenigstens alles versucht.

  • das ist doch n witz dass der kulanantrag abgelehnt wird be einem 5 jahre alten auto mit 30 000 km?


    also da würde ich auch nochmal ein wenig streß machen


    arglistige täuschung musst du doch dem händler gar nicht nachweisen. bei einem auto mit dieser kilometerzahl ist der automatikwandler sicher kein verschleißteil

  • und seit wann liegt denn die Beweispflicht beim Kunden ??
    Nach meiner Kenntnis liegt diese beim Händler. Also meine Vorgehensweise ist immer dieselbe (seit vielen Jahren) ... erst normales Gespräch, dann bestimmt mein Recht einfordern, dann sag ich nix mehr und lass mein Anwalt sprechen ... Funktioniert prächtig :)