Beiträge von Silberpfeil_05

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    zunächst einmal möchte ich mich für Eure Tipps bedanken - zu meinem Problem mit den Türgriffen ist auch noch ein PC gekommen, der sich dank Virusattacke ein zweiwöchige Auszeit gegönnt hat. Meiner Pflicht als Chronist ist es geschuldet, nur am Rande zu erwähnen, dass auch noch der Geschirrspüler hinüber ist und auch der Turbolader meines 202ers bei 51.234 km ins Jenseits eingegangen ist - dies aber nur am Rande.


    Die Sache mit dem Türgriff auf der Fahrerseite habe ich selbst und höchstpersönlich vermurkst:


    In einem Anfall geistiger Umnachtung, habe ich den Türgummi weggezogen und die nächst beste Imbusschraube aufgeschraubt - natürlich die falsche! Statt das Endstück des Türgriffs, habe ich die Federvorspannung des Türöffnungsmechanismus lockergeschraubt.


    Ergebnis: Die Tür lässt sich nur noch von innen öffnen. Nun, da ich auf dem besten Weg zum chinesischen Staatszirkus bin, werde ich morgen einen letzten Versuch unternehmen, das Schloss in Eigenregie hinzubekommen.


    Ursache: der messingfarbene Hebel, an dem normalerweise der Türgriff ansetzt, kann die Entriegelung nicht mehr auslösen.
    Man sieht zwar, wie sich der Entriegelungshebel ein wenig bewegt, aber es reicht nicht mehr aus, um die Tür ganz zu entriegeln.
    Das verrrückte: nach dem Ausbau des Haltebügels (Plastikteil im inneren der Tür) ging das Öffnen der Tür von außen - offenbar habe ich den Auslöseweg verstellt, denn der Haltebügel nimmt offenbar die 5mm an Weg, die zum Aufspringen der Tür nötig sind.


    Wenn jemand einen heißen Tipp hat - immer her damit!!


    Gruß,


    Uli

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich habe versucht die Türgriffe meines 202 (11/2000, Limo) auszubauen und gegen lackierte Exemplare zu tauschen.


    An den hinteren Türen war das gar kein Problem - die Vordertüren waren hingegen ein Fiasko!


    Nach dem Lösen der Imbusschrauben an der Fahrertür ließ sich der Türgriff nicht ausbauen - im Gegenzug funktioniert der Griff aber überhaupt nicht mehr. Also - zum Öffnen der Tür muss ich das Fenster per Schlüssel öffnen und dann von innen die Tür öffnen.


    Wer kann mir weiterhelfen???


    Gruß,


    der Pfeil

    Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deinen Tipp! Da ich wegen PDC-Nachrüstung die Verkleidung im Kofferraum entfernt habe, hat der Kontaktschalter ins Leere gegriffen und daher eine offene Kofferraumklappe gemeldet.


    Mir schwante schon Böses (Elektronikdefekt etc.) - tolle Sache, wenn man auf die Sachkenntnis der Forumsmitglieder zurückgreifen kann.


    Gruß,


    Uli

    Hallo Leute,


    habe heute nur zufällig an meinem Auto (W202, Limo, 4/2000) folgende Beobachtung gemacht:
    Beim Öffnen per Funk blinkt das Auto wie gewohnt 1 mal - beim Absperren passiert hingegen nichts.


    Das Ding sollte doch drei Mal blinken - oder?


    Was kann da los sein - noch vor kurzem hat das Ding genau so funktioniert, wie es sollte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Gruß,


    Uli

    Hallo Leute,


    wenn es keine originalen Fußmatten sein sollen, dann hab ich einen guten Tipp für Euch:


    Die Firma PETEX im schönen Eggenfelden ist Zulieferer für eine ganze Reihe von Automobilfirmen.


    Hab mir die Topqualität "Comet" (630 gr./qm) bestellt und hab 49 Euro für den gesamten Satz bezahlt. Bin absolut zufrieden damit.
    http://www.petex.net http://www.petex.net


    Die Matten hat mir der freundliche Materialwart von der Renault-Niederlassung in meiner Straße bestellt.


    Also wer auf das MB-Logo verzichten kann, fährt mit diesen Matten sicherlich sehr gut.


    Gruß,


    der Pfeil