Geräusche an der VA Lenkung

  • Knucken an der Lenkung.


    Seit zwei Tagen bemerke ich Geräusche an der Vorderachse ,es ist so ne art Knucken wärend der fahrt gerade aus und bei Kurven,wenn ich im stand vorne das Auto mit der Hand runter drücke kommt das Geräusch auch,habe jetzt mal den Reifen runter genommen,da mein Verdacht das Traggelenck ist,aber wenn ich die ganze Spurstange oder Stabi ?? also die das Bauteil wo zwei Gelencke dran sind mit hoher Kraft versuche zu bewegen kommt dieses Geräusch auch wieder,also wird dort die Ursache liegen,was ja schon mal gut ist,doch es ist noch nicht Kaputt genug,danach wahr das Knucken wieder weck und machte sich nach ein paar Kilometer wieder Bemerkbar.
    Wer kann mir sagen wie das Bauteil genau heißt (teilenummer) wo die zwei Traggelencke drinn sitzen und ob es sie einzeln gibt,oder muss ich die Komplette Spurstange Kaufen,da sie ja damit Verbunden sind.

  • Ja die gute Sufu,vielen dank dafür :D


    Hier aber nochma ne Zeichnung woher das Geräusch kommt,also wenn es Wirklich nur die Außen Gelencke sind (Geräusch ist nämlich beide seiten vorhanden) dann wird es ja zum Glück kein großer Aufwand,wie ich gehört habe sind die ja einfach aus zuwechseln.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2103526.jpg]

  • Ahh jetzt bin ich schon wieder etwas Schlauer geworden :D Also endweder sind es die Traggelencke oder Spurstangenköpfe,hmm da empfiehlt sich wohl ein austausch beiderseits . Nu weiß ich wenigstens was es ist,da ist der Tag doch wieder gerettet :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Verschoben in den richtigen Bereich....


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:





  • Nochmal ne ganz schlaue frage,und zwar war es bei meinem 190er damals das daß ganze Rad Spiel hatte,bei meiner C Klasse allerding sitzt es Bomben fest noch,und es Knuckt nur wenn ich mit der Hand das Auto vorne runter drücke.




    Sobald ich es Hundert pro weiß,dan Tausche ich die Gelencke umgehend aus,te-Teile ist auch ganz ok,doch mir sitzt die Zeit im Nacken,da ich ja ein Sparfuchs bin und die sachen selber einbaue muss ich das gleich Anfang der Woche, Abend,s nach Feierabend machen,werd mir die Teile direkt von ATU bei uns aus der nähe holen,für 2 Stück 21 Euro so hab ich sie dann direkt,wisst ja selber bei Bestellungen dauert es ne ganze Zeit mit Überweisung und Versand ect.


    mfg Paddy

  • Warum machst du denn so einen Stress??? Da steckt doch garantiert wieder ne Frau hinter, oder? :P


    Bestell die Sachen doch einfach bei TE-Taxiteile und bau sie ein wenn sie kommen. Nur weil die Spurstange nen bischen kanckt reißt die noch nicht ab. (Halt mal ne Woche nicht mit 180 einparken :D )


    Gruß
    Martin

  • Warum machst du denn so einen Stress??? Da steckt doch garantiert wieder ne Frau hinter, oder? :P


    Bestell die Sachen doch einfach bei TE-Taxiteile und bau sie ein wenn sie kommen. Nur weil die Spurstange nen bischen kanckt reißt die noch nicht ab. (Halt mal ne Woche nicht mit 180 einparken :D )



    Jaa die lieben Frauen,wenn,s das nur wäre :D Ne Streß hab ich nu ja nicht,aber ich will mein Auto Tip Top haben,da ich diese Tage mit dem Auto ins Ausland fahre,und dann ist es nicht so schön wenn die Reifen im Radkasten liegen und wenn man dan nicht im ADAC ist, hab ich dann die Arschkarte. :rolleyes:
    Und wiederrum muss ich auch Zügiger fahren,kann ja nicht mit 120 durch die gegend eiern,und wer fährt schon gern 170 wenn man weiß das was mit den Gelencken ist xD

  • Immer diese Adrenalinjunkies ...


    Was kosten denn die Spurstangenköpfe bei Mercedes? Wenn das nicht zu unverschämt ist, dann nimm doch jene. (Es sei denn, du weißt, dass du bei ATU Markenware (Febi, Lehmförder, etc) bekommst. An sich ist es eigentlich egal, wo du die Sachen kaufst, dass sind eh nur maginale Preisunterschiede. Worauf ich aber rauswill ist, wieso nicht gleich die ganze Spurstange für 60 Dinger von TE einbauen? Dann musst du nicht befürchten, dass dir in 15ooo km die innern Köpfe knacken. (Das wäre dann nämlich ärgerlich!)


    Gruß
    Rocker