Mahlzeit miteinander! - Time toooo saaay gooodbyyyeee

  • Nachdem vor drei Wochen mein treuer 106er Peugeot meinte er müsse Pleuel No 3 auskotzen, habe ich mich nach langem überlegen dazu entschlossen, mir ein Auto zu gönnen, bei dem ich auch in zehn Jahren noch was von hab.


    Über einen Bekannten bin ich dann an seinen 00er C180 gekommen. 112000km und ein absolut rentnergepflegtes Äußeres wussten zu gefallen, das Fadenkreuz hat mich dann bei der Probefahrt engültig überzeugt, ich musste die Karre einfach haben.
    Kurz gesagt, wenn die Bank mitspielt, werde ich den Daimler morgen im Tausch gegen 3,5k Euronen abholen können. Fotos und eine genauere Typbeschreibung werden dann auch sofort folgen.


    Über mich persönlich gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Koblenz, bin gelernter KfZ Mechaniker, studiere aber z.Zt. Architektur. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, einfach per PN melden.



    Edit: Die Bank hat gehorcht und ich hab den Daimler heut abgeholt. Mus mein 00er auf 97er korrigieren, der Besitzer ist alt und nichtmehr ganz fit :D , auch glaubt er, dass der Wagen 109PS hat.. hmmm Egal, ich bin jetzt schon hin und wech


    In diesem Sinne, auf dass mein Daimler mich laaaange mit Freude und Gelassenheit erfüllen möge und ich vor Elektronikproblemen verschont bleibe.


    Gruß, Thomas

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

    3 Mal editiert, zuletzt von Graf Rotz ()

  • Hi und herzlich Willkommen hier :thumbup: .


    Hoffentlich klappt dein Vorhaben! Du hast schließlich die Ehre 6000stes Mitglied zu sein ;) .


    mfg Raphi, der deinen Nick hoffentlich nicht als dein Zuname verstehen muss :P

  • O la la, Nummer 6000 zu sein, hat schon was für sich, aber ich denke mal nicht dass ich da was gewinnen kann wie im Supermarkt oder? ;)


    Graf Rotz ist nur eine Hommage an die Rotzschaften der frühen 20er Jahre des Maya Kalenders, sprich einfach nur Nonsens :thumbup:

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Hi Graf Rotz


    Willkommen im Forum :thumbup:


    Und ja,es gibt was zu gewinnen bei uns hier. 8o
    Aber nicht nur für das 6000te Mitglied,sondern für Alle.Nämlich massig Info zu deiner Neuanschaffung und Schrauberfreundschaften durch regelmäßige Stammtische und Treffen.Das nächste ist in Stuttgart am Samstag,den 11.04.09 am Mercedes Benz Museum. :beer:


    Übrigens, der Maya Kalender geht bis zum 31.12.2012 . :D


    Grüße und viel Spass hier wünscht Kai

  • Jo auch von mir nen Gruß, vielleicht sieht man sich ja mal, wenn ich wieder kurz vor Geschäftsschluss nach MK fahre, um was dringend zu kaufen. :P

    Jaja.. die Leut von der scheele Sick komme gern zum kaufen in unser beschauliches Städtchen :P Egal, Hauptsache der Markt wird bedient MUHAAHAHAHA PROOOFIT :D :D


    PS. Morgen mach ich Fotos und werd mal den Rest der Daten ergänzen. Bis jetzt kann ich nur sagen, er fährt sich besser als alles was ich bisher gefahren habe. Einfach nur traumhaft, souverän, sicher, grrr ich liebe die Karre

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • So Leute, ich weiß noch genau, als ich mich vor 5 1/2 Jahren hier anmeldete, weil ich mir damals einen 180er mit 120k km für 3000 Nüsse geschossen habe.


    Nun, 150k km, zwei neue Federbeinaufnahmen und viel, viel Zufriedenheit meinerseits weiter, werden sich unsere Wege trennen.


    Der Rost hat sich trotz Mike Sanders durch die Schweller genagt, die Türen haben trotz sieben Lackierungen wieder Blüten, der Wischwasserbehälter ist undicht, der Wischermotor ist mittlerweiler der dritte, die Fußbremse knarrt nicht mehr beim Einrasten, das Differential tröpfelt den Garagenboden voll und die beiden Federn der Kofferraumklappe haben sich ja schon im November verabschiedet. ;( ;( ;( ;(


    Ihn nächsten Monat nochmal über den TÜV zu bringen, würde mehr kosten, als ein Nachfolger.




    ABER, bevor jetzt hier alles in Tränen ausbricht:



    Selbstverständlich bleibe ich dem Stern treu.


    Am Sonntag sah ich mir beim Händler einen von Privat angebotenen W210 von 1997 an



    ....Kein Rost. Ich meine wirklich KEIN Rost, ich hab 20 Minuten lang alles mit der Taschenlampe durchsucht


    102k km


    200er Motor, aber immerhin Automatik


    Elegance...


    ...Erster und letzter Besitzer starb kürzlich an Altersschwäche.



    Samstag fahr ich ihn Probe - und hole direkt Kurzzeitkennzeichen und Kohle mit



    Achso: 2500 soll er kosten :D

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Rotz ()