Abwrackprämie - endlich günstig Teile vom Schrottplatz?

  • Ich hab 2 Schrottplätze vor Ort, da kommen sogar Kunden aus Polen und Russland, so groß und bekannt sind die. Letztens stand ein 202 Kombi dort, aber auch 0 Ausstattung und Unfaller. Einen kompletten 202 auf Abwrackprämie hab ich bisher nur 1 gesehen, und der war komischerweise eine Woche darauf weg, nachdem ich fragte ob der zum Ausschlachten gekauft werden könnte.... ^^


    Da wurde sicher auch viel Schindluder mit der Prämie getrieben. Nach dem Motto Prämie kassiert und Auto trotzdem verkauft.


    Eigentlich schade, dass so wenige bis keine 202 am Schrottplatz stehen, andererseits gut, somit fahren wir (noch) nicht die "Schrottkarren" ;)



    Gruß

  • Also bei mir an den 2 Schrottplätzen standen Wöchentlich 2-3 neue 202er da war auch ein Mopf modell mit 120tkm dabei. :thumbdown:
    Zu letzt stand ein 210er Kombi mit Xenon da.

  • Zitat

    dass so wenige bis keine 202 am Schrottplatz


    zuletzt wurden es doch viele, wir haben jetzt 8 Stück geschlachtet,insgesamt gab es wegen Abwrackprämie auf diesem Schrott 11 202er, einer steht noch auf dem Schrott (kleiner Schrottplatz auf dem Land), ist ein 94er Esprit, für das ganze Auto will der tatsächlich 1000 € haben - größenwahnsinnig geworden meiner Meinung nach. Wenn man nach Teilen fragt geht der Irrsinn weiter, für die Innenausstattung will er 200 € haben :crazy: . Also von billigen Teilen wegen der AWP kann keine Rede sein. Geht mal durch die Online Shops der Autoverwerter, die Preise sind nicht gesunken.


    Zitat

    da war auch ein MopfModellpflege Mopf modell mit 120tkm dabei


    wir haben einen 99er 200 T CDI geschlachtet, das ist der ganz normale Wahnsinn...


  • wir haben einen 99er 200 T CDI geschlachtet, das ist der ganz normale Wahnsinn...

    Ich habe bei Awada in Dormagen einen 240er Bj 99 gesehen, das Fahrzeug war in einem super Zustand und hatte keinen Unfall, mir kamen die Tränen, als ich erfuhr, das er zerlegt werden muss.


    Ansonnsten ist im Großraum um Düsseldorf (ca. 50-60Km) kaum ein W202 geschrottet worden, der nicht Unfallbedingt dort gelandet ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Kiesow zählt schon fast nicht mehr.


    Als (meines Wissens) größter Verwerter Deutschlands steht der auch vorne vor. Das so ein Laden schon mal mehr Fahrzeuge aus der Umgebung bekommt ist doch logisch, aber die "Durchschnittsverwerter" haben nun mal nur den Einen oder Anderen W202 auf den Hof bekommen.


    UND DAS IST AUCH GUT SO :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür