An die Green Stuff fahrer

  • Moin,ich werde demnächst die vorderen Bremsen wechseln,nun wollte ich hier mal fragen wie denn nun die Erfahrungen sind bei denen die sie schon drauf haben.Lohnt sich der Aufpreis oder nicht.Wie haltbar sind die Teile und habt ihr veränderungen am Bremsverhalten bemerkt?Bin gespannt auf eure Berichte.


    Gruß BossGegner

  • Hallo,da ich am umbauen bin auf C280 hab ich ebenfalls meine neue Bremsanlage bestellt,Zimmermann gelochte Bremsscheiben und dazu die EBC GreenStuff Beläge.....würde natürlich auch gerne Erfahrungsberichte hören,obwohl meine schon bestellt sind....bis denne

  • Also ich kann die Green Stuff nur jedem empfehlen, der es Leid ist, dauern seine Alufelgen putzen zu müssen.


    Hatt die auf meinem alten W202 drauf und fahre jetzt seit etwa einem halben Jahr einen anderen W202 mit normalen Bremsbelägen. Man merkt den Unterschied schon recht deutlich. Die Felgen sind mit den Green Stuff viel weniger schwarz und wenn etwas drauf ist, dann lässt es sich ohne viel Aufwand wieder entfernen. Ich hatte normale Bremsscheiben verbaut. Werde jetzt dann, wenn ich Sommerreifen montiere, wieder auf Green Stuff an der VA umsteigen.


    Hinten hatte ich an meinem alten Wagen die Black Stuff drauf. Die haben auch weniger Dreck gemacht. Aber ein unfähiger Mechaniker hatte trotz ausdrücklichem Hinweis, dass ich hinten selber Beläge besorge, einfach neue normale Beläge auf meinen jetzigen Wagen draufgezogen und nun hab ich die halt drin. Wäre ja blöd, wenn ich die neuen Beläge rausschmeissen würde. Hinten merkt man es eh nicht sooo arg, vorne ist es wichtiger.



    Von der Bremsleistung kann ich auch nichts negatives berichten. Da ich nicht so der Heizer bin und mein alter wagen (C 250 Diesel) etwas schwach auf der Brust war, hab ich natürlich nicht am Limit gebremst. Aber die Bremsen haben gut gebremst, waren mindestens auf Serienniveau, wenn nicht darüber.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • ich hatte mit Zimmermannscheib "nur" die Blackstuff, und das war schon ein riesiger Schritt nach vorne im Vergleich zu Serie..
    auf jeden Fall empfehlenswert..


    Gruss
    Gökhan

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Wie siehts denn mit der Haltbarkeit dieser Bremsbeläge aus?
    Will sie nicht nach 10.000km wieder erneuern müssen...


    Auch kombinierbar mit Standard-Bremsscheiben (von "großer" 240er/230K Bremse) ?



    Gruß
    Martin


    PS: Bezugsquellen?

  • WEnn du glück hast bekommste noch ein Kobi hab für Zimmermann gelochte scheiben + greenstuff zusammen 179 euro bezahlt,sehr fairer preis wie ich finde und dazu noch blitzversand....

  • Weiß einer was die Bezeichnung DP2969 bedeutetß B.z.w. was der unterschied zur DP21055 ist?Und was ist mit den Red Stuff Bremsen?Meiner fährt ja 240 Km/h.


    Gruß BossgegnerDP2962