Elegance ist tiefer, aber laut! Warum??

  • ?( DOT Nummer? Wo steht die ? Und was ist das?

  • Hi,


    es waren überall bekanntlich, dass die ältere härtere Winterreifen(auch Sommerreifen) rauher liefen, es könnte sein dass die Tieferlegungsfedern härter waren und sie mehr seine Geräusche übertrug/verteilte. Oder schleift der Auspuff schon xD .


    Ansonsten kann die Tieferlegung keine lautere Geräusche erzeugen :huh:


    Probiere mal mit Sommerreifen.


    Ciao Axi

  • So, hier ist die DOT Nummer:


    0606B DOT DVDE 2104

  • Deine Reifen sind also aus der 21. Kalenderwoche des Jahres 2004 - also nicht die jüngsten... Ob das nun wirklich schon für das laute Geräusch verantwortlich ist, kann ich nicht beurteilen. Wie viel Profil hast du denn noch drauf? Ich würd überlegen die Reifen durch neue zu ersetzen, dann weißt du mehr;)


    Ich habe am Wochenende auf Sommerreifen gewechselt - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Reifen sind um die Hälfte leiser und viiiiel direkter und exakter zu fahren - so macht Autofahren wieder Spaß!


    Schönen Gruß,
    Mani

  • Profil ist sehr gut. Sommerreifen kommen diese Woche drauf. Ich warte :cursing:

  • So, die Sommerreifen sind drauf! :thumbup:


    Und das Geräusch ist weg! :thumbup:


    Es waren also die Reifen. Diese haben zwar noch 5-6mm, aber nächsten Winter kommen neue drauf!


    Das Diff. ist zwar nicht ganz ok, wird auch noch gemacht.


    Danke allen und schöne Ostern!!!! :beer:

  • Hallöchen.... :D


    Nun, zu diesem Thema muss ich wieder einhacken. Es sind immer noch die gleichen Reifen (sommer) drauf, aber wie ich geschrieben habe das Geräusch ist weg ist nicht ganz richtig. Sicher, zum Vergleich der WR ist es auch weg. Aber wenn man ab so ca.80km/h fährt dan Höört man schon was. Ist mehr so ein höherer Ton. Diff Öl wurde gewechselt. Jetzt muss ich noch Pickerl machen und dabei möchte ich ihn gerne auf der Hebebühne so richtig auf Touren bringen. Denn dann sehe ich ja, ob es die Reifen sind die diesen Lärm machen, oder doch ev. irgendein Lager........ Dauert aber noch... :cursing: