Eine Frage zum Automatikgetriebe

  • Hallo an alle C-Klasse-Fahrer!!!


    Habe heute meinen W 202, BJ: 9/96 abgeholt. Sehr schönes, gepflegtes Renterauto.


    Habe mal eine Frage zum Automatikgetriebe: Ist es normal, dass wenn man einen Gang einlegt, das Auto immer so ein bisschen ruckelt?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....


    LG, Torti

  • Obs normal is weis ich net , aber mein 180 er machts auch ...


    Stell dich und dein Auto doch mal vor :)

  • Was meinst Du mit Ruckeln? Ein gewisser Vorwärtsdrang ist da aber die Drehzahl sollte beständig bleiben. Tut sie das nicht und er will mit Gewalt weg, dann sind die Zündkerzenstecker/Zündkerzen schuld.

  • Äh sollte die Drehzahl nicht einfach leicht runter gehen wenn man einen Gang einlegt?


    @Borussen..
    Evtl hast du die Bremse nicht fest genug gehalten? Wenn ich morgens halb verpennt einsteige und los fahren will, drück ich meist nur halbherzig auf die Bremse dann zieht er eben ein Stück vor ;)

  • Obs normal is weis ich net , aber mein 180 er machts auch ...


    Stell dich und dein Auto doch mal vor :)


    Hi,


    vorgestellt habe ich es schon, musst mal im Vorstellungsthread gucken. ;)


    Was meinst Du mit Ruckeln? Ein gewisser Vorwärtsdrang ist da aber die Drehzahl sollte beständig bleiben. Tut sie das nicht und er will mit Gewalt weg, dann sind die Zündkerzenstecker/Zündkerzen schuld.

    Ja, ist nur so ein leichter Vorwärts- bzw. Rückwärtsdrang. :) Dann geh ich mal davon aus, dass alles okay ist. Fahre halt zum ersten Mal Automatik und bin das noch net so gewohnt. :thumbup: