Automatenöl

  • Hi


    Soweit ich weiß.sind die Ablaßschrauben irgendwann wieder eingeführt worden.Nachdem MB erkannt hatte,das eine Livetimefüllung für ein Automatikgetriebe nicht so gut ist.Habe vom W203 gehört,das der die wieder haben soll.Auch der W210 Mopf.(?Baujahr?)
    Beim C180 mit 2Liter Motor (129 PS) kann es sein,das der die auch wieder hatte.
    Für alle anderen gilt:Die 5 Gang Automaten haben keine Ablassschraube am Wandler. :beer:


    Grüße Kai

  • Hi


    Soweit ich weiß.sind die Ablaßschrauben irgendwann wieder eingeführt worden.Nachdem MB erkannt hatte,das eine Livetimefüllung für ein Automatikgetriebe nicht so gut ist.Habe vom W203 gehört,das der die wieder haben soll.Auch der W210 Mopf.(?Baujahr?)
    Beim C180 mit 2Liter Motor (129 PS) kann es sein,das der die auch wieder hatte.
    Für alle anderen gilt:Die 5 Gang Automaten haben keine Ablassschraube am Wandler. :beer:


    Grüße Kai

    gott sei dank hat meiner eine :D :D :D :D :D :D :D :D


    das Spülen ist kostspielig


    gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Hey,


    Mercedes füllt Orginal Fuchsöl in die Automaten, die neuste Norm hat 236.12, dieses Dexron III,


    ist abwärtskompatibel, und ist entwickelt worden für seidenweiche Schaltvorgänge. ;)


    PS: Kommt als nächstes sogar in mein Schaltgetriebe rein. :rolleyes:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • High Matthias


    Fuchs kenne ich.Der Daimler Händler wollte mir ein abwärtskompatibles für das Diff. verkaufen.Zu 39,-€ der Liter xD
    Da war mir dann das alternative Castrol doch lieber.Ist aber was Anderes,schon klar.


    Das es nun Dexron III für alle Automaten gibt,ist mir neu.Haben letztes Jahr beim 4 Gang vom Junior Dexron II eingefüllt.


    Was hälst Du denn vom Liqui Moly ATF III für das Mopf Schaltgetriebe? Das will ich jetzt in meins rein kippen.


    Grüße Kai

  • ich bin (noch) :D kein Experte für die ATF's. Aber bei meiner kurzen Web-Recherche hat es auf mich den Eindruck gemacht, dass Dexron III das Dexron II D ersetzt und eben abwärtskompatibel sei. Von daher sollte es ok sein. Und ich nehm nicht an, dass der Typ teureres Dexron IV/V eingefüllt hat; Dexron I wiederum gibst wohl kaum mehr zu kaufen.


    Werde mir jedenfalls eh ne neue Werkstatt suchen müssen und die dort dann mal fragen, was sie meinen. Ohne Bühne ist halt recht Mist am Automatikgetriebe zu arbeiten. Ich muss auch den Sitz der Wandlerablassschraube mal kontrolieren lassen, da dort offenbar ein wenig ATF rauskommt (vgl. C180: Ölverlust am Automatikgetriebe).



    gute Nacht...
    ter11