Die große Sternausfahrt mit Treffen 2009

  • Im Frühjahr 2009 ist es soweit!


    Die große Ausfahrt, durch herrliche Landschaften des Alpenvorlandes führt diesmal zu einem Berggasthof. Die ruhige Tour kann gemütlich absolviert werden.
    Vorbei an zahlreichen Wäldern, Wiesen und Seen, halten wir abseits der befahrenen Hauptstraßen zu einer Rast.
    Hier kann jeder sein Fahrzeug vorstellen und natürlich auch bei der "Konkurrenz" vorbeischauen. Es ist genügend Parkraum vorhanden.


    Diese Tour ist eine ruhige, aber abwechslungsreiche Strecke, ohne große Beschleunigungsmöglichkeiten. Dafür bietet die Strecke zahlreiche Kurven und Serpentienen, sowie diverse Höhenmeterunterschiede. Auch unterstützen wir keine Rasertour-vielmehr soll hier gemeinsam das Münchner Voralpenland erkundet werden. Anschließend möchten wir uns im gemeinsamen Austausch die Fahrzeuge anschauen.


    Ab sofort steht die offizielle Route fest.


    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/6062/ausfahrtt.jpg]



    Abfahrt: München
    Ziel: Rottach-Egern (Tegernsee-näheres zur genauen Örtlichkeit wird später bekanntgegeben)


    via: ländl. Straße, befestigte Straße. Keine BAB oder frequentierte Landstraße.


    Fahrtdauer: ca. 2,5 Stunden, max. 60km/h


    Streckenkilometer: ca. 70km, einfach


    Anforderung / Schwierigkeitsgrad: keine / sehr einfach


    Straßenkonzept: kurvig, enge Straßenabschnitte


    Aufstellung: nummeriert, Überholen nicht möglich. Gesichert durch "Follow me" - Car und "Back-Car"


    Programmablauf:
    * Abfahrt in München ca. 10 Uhr (mit ggf. anschließender Anfahrt weiterer Treffpunkte)
    * gemütliche Fahrt durch romantische, aber kurvige Straßenabschnitte, weitab der "Zivlisation" (Straßen 100% asphaltiert)
    * Auf Wunsch ist ein kurfrzistiger Halt möglich
    * ca. 13 Uhr Ankunft am Berggasthof mit weiträumiger Parkmöglichkeit
    * anschl. gegen 13:30 zünftiges, bayrisches Mittagessen auf ca. 1000m über NN
    * ab ca. 15 Uhr Fahrzeugbesichtigung, Interessentenaustausch, etc.
    * Rückfahrt gegen 17 Uhr nach München


    Die Teilnahme ist kostenlos, aber anmeldepflichtig!


    Weitere Infos, wie detail. Routenführung, etc. werden demnächst bekannt gegeben.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Wann findet die Tour jetzt statt?
    Gibts da jetzt schon Neuigkeiten?
    mfg chris


    p.s. tut mir leid wenns drin steht und ich bin bloß grad zu beschränkt;-)

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Hallo,
    wenn ich Zeit hab, werde ich am Start sein! :thumbup:


    mfg
    pemywise


    PS: endlich mal nur knapp über 100km zu einem Treffen! :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Mich würds auch inressieren weils von mir auch ned weit weg wär aber kann vorraussichtlich erst ab mitte juni
    mit meinem mitfahren...
    Deswegen würd mich des Datum ja intressieren, aber viel Interresse wird es warsch. auch ned geben weil hier aus der gegend einfach zu wenig Mitglieder sind...:-(
    mfg chris

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich find das ne super Sache und melde auch schon mal Interesse an, wenn mir nichts dazwischen kommt. Die letzte Rundfahrt (vor 3 Jahren war das glaub ich), gehört zu den besten Treffen auf denen ich war.


    Der Grund, warum bisher nicht so viel Interesse bekundet wurde dürfte evtl. auch sein, dass der Tread im Stammtischbereich München steht. Da lesen halt fast ausschließlich User, die auch aus der Gegend kommen. Ich hab ihn auch grad nur zufällig entdeckt. Da es sich hier mehr um ein Treffen als um einen kleinen Stammtisch handelt, hab ich ihn mal in denn allgemeinen Treffen-Bereich geschoben (schande über mich, falls das nicht gewünscht war :huh: ). Mal sehn ob sich jetzt mehr tut. ;)


    MfG
    Daniel

  • Und so ein Termin würde die Entscheidung deutlich vereinfachen :)


    Frühjahr ist ja gewissermaßen so gut wie vorbei :whistling:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi


    Habe auch Interesse.
    Aber wann wäre dieser Termin? Mitte /Ende Mai ??


    Würde evtl. in Rottach Egern aufm Campingplatz campieren und zum Treffen stoßen und danach Urlaub am Tegernsee machen.


    Müsste aber einen Termin haben ,um die Sache zu organisieren.


    Grüße Kai