Daimler holt sich Abu Dhabi als neuen Großaktionär

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde,


    auch diese Nachricht dürfte für uns Freunde des Sterns von Interesse sein.


    Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt.


    Folgende Links füren zu den Berichten mit Videos!


    Daimler hat sich das Emirat Abu Dhabi als Großaktionär ins Haus geholt.


    Araber wollen langfristig bei Daimler bleiben.




    Gruß

  • Ich freu mich dann schon über die neuen Typenschilder xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wenn man sich überlegt, dass der Aktionär für die 9% Beteiligung nur 2 Mrd. Euro gezahlt hat, könnte man das fast als Ausverkauf verstehen...


    Daimler ist definitiv ein Kandidat für eine Übernahme durch einen anderen Konzern, fragt sich wie das weitergehen soll, wenn die 9% jetzt schon so billig übern "Ladentisch" gegangen sind.

  • Was für ein Glück! Endlich!


    Das ist schon ein wenig beruhigend. In der Beziehung ist Daimler anderen Konzernen schon im Nachteil. VAG hat bspw. das Land Niedersachsen (mit ihrer illegalen Sperrminorität) und BMW die Familie Quandt im Rücken, nur die Schwaben haben da einen kleinen "Scherbenhaufen" was die Aktienverteilung angeht.


    Hauptsache keine Chinesen....*schüttel*


    MfG

  • Die Saudis üben doch dadurch das sie so treue Kunden sind schon genug Druck aus!
    Als Aktionäre üben die noch mehr Druck aus und das ist immer schlecht!
    Wann fliegen dann bei uns Flugzeuge in die Frankfurter Skyline?!

  • Die Saudis üben doch dadurch das sie so treue Kunden sind schon genug Druck aus!
    Als Aktionäre üben die noch mehr Druck aus und das ist immer schlecht!
    Wann fliegen dann bei uns Flugzeuge in die Frankfurter Skyline?!

    Noch Schwachsinniger geht es wohl nicht???


    Die wollen ihr Kapital bei Daimler einschießen und nicht zu dir nach Hause kommen um deinen 202 zu verbrennen.


    Dann kann man ja gleich sagen, wenn ein Deutsches Unternehmen im Ausland investieren möchte: "Wann bauen die denn hier das nächste Konzentrationslager"!!!


    Auch wenn Daimler nicht zu den Unternehmen zählt die gerade am Hungerstock gehen, (wie z.B. Opel gerade), so können die Verantwortlichen doch wirklich froh sein, das es noch Investoren gibt, die ihr Geld in die Automobilindustrie stecken. So werden auch die "kleinen Unternehmen" (Zulieferer) am laufen gehalten und die Arbeitslosenquote rast nicht mehr ganz so stark nach oben.


    Bedenke, das JEDE Investition in ein Unternehmen zu dieser Zeit eine Sicherung von Arbeitsplätzen ist!!! Es könnte auch deiner sein, oder einer aus dem Kreis deiner Familie.




    Edit: Weiterhinn soltest du dir auch mal geschichtliche Gedanken machen!!! Daimler-Benz war auch nicht gerade ein Unschuldslamm als es im Zeitraum des 2. Weltkriegs um Zwangsarbeit ging!!!


    Wenn du genaueres wissen möchtest, schau mal hier nach:
    geschichte/mercedes


    Der Stern und sein Schatten


    Angemesssene Entschädigung statt Almosen

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von badboy69 ()

  • Das ganze ist gut und positiv, das sichert die Gehälter der Mitarbeiter. Lieber einen Grossaktionär mit diesem Anteil als zig Kleine die sich nicht einig werden. Siehe Porsche bei VW, da profitieren beide davon. Man muss nicht alles so negativ sehen, in der jetzigen Zeit ist diese Geldspritze mehr als wichtig.



    Dann aber hauen sie es wieder raus, anstelle bei Managergehältern einzusparen:


    ddp
    Leipzig (ddp-lsc). Mercedes will in den nächsten beiden Jahren zehn Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investieren. Damit sollen vor allem alternative Antriebe zur Serienreife gebracht werden, sagte der Vertriebschef Deutschland, Peter Alexander Trettin, am Freitag in Leipzig im Vorfeld der Automesse AMI. Bereits in diesem Jahr solle die neue Generation von Elektrowagen bei Smart in Serie gefertigt werden, für die B-Klasse werde eine Kleinserie mit Brennstoffzelle vorbereitet.

  • Ok, das mit den Flugzeugen war drastisch (allerdings nicht schwachsinnig) ausgedrückt.
    Und die Dividende für Aktionäre steigern diese Experten doch indem sie Leute rausschmeissen, oder nicht?
    Ich misstraue den Saudis grundsätzlich. Mein Problem.
    Die Zeit wird es zeigen.

  • Ich misstraue den Saudis grundsätzlich.

    Warum fährst du dann mit deren Ölprodukten (Benzin / Kunststoffe etc.) rum??? Man weiß doch nicht, was die da alles rein gepackt haben :D .


    Also du bist wie einer dieser Vegetarier, der sagt ein Ei ist ja kein Fleisch!!!
    Entweder ich verweigere ALLES was damit zu tun hat oder ich spiele mich nicht so künstlich auf und ziehe alle über einen Kamm X(.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür