Daimler erteilt LIQUI MOLY weltweit Freigaben

    • Offizieller Beitrag

    Serviceprodukte mit Stern, Daimler erteilt LIQUI MOLY weltweit Freigaben



    Hallo liebe Gemeinde, :)


    durch Zufall habe ich diesen Bericht gefunden und dachte mir, dass es einige von Euch interessieren könnte.


    Oft wird ja gefragt, was man bei bestimmten Arbeiten am Fahrzeug für Mittel benutzen sollte.


    Um best mögliche Ergebnisse zu erziehlen, sollte man auch qualitativ hochwertige Werkzeuge und Materialien verwenden.


    Der vollständige Bericht ist hierzu finden. :thumbup:




    Gruß

  • Hey,


    Naja, ich weiss nicht warum ich unbedingt eine


    Freigabe von Mercedes für Lecksuch Spray haben sollte, macht irgendwie keinen Sinn. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi Carl,


    muß ich dir recht geben. Benutze seit Jahren Produkte von Liqui Moly inklusive Das Motorenöl 5W40. Bin damit immer gut gefahren und hatte noch nie Probleme. :thumbup:


    Gruß Bernd

  • Nonsens, Lecksuchspray hab ich überhaupt noch nie benutzt und für alltägliche Schmieraufgaben hat sich bei mir seit Lehrjahren Ballistol absolut immer bewährt, ausserdem kann man damit prima die Motorhaube von innen saubermachen :D


    Aber wo wir gerade bei Liqui Moly sind: was gönn ich denn meinem 180er am besten für Öl? Oben stand was von 5W40, ist das so OK? Weil der Gute Vorbesitzer hat nämlich Null Plan was vorher immer reinkam (Er sucht noch das Serviceheft wo es ja vermutlich drin stehen müsste) und ich habe keine Lust, dass nach dem ersten Ölwechsel die Brühe aus allen Löchern kommt.

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • Hi Graf Rotz


    Willkommen im Forum


    Ja, 5 W 40 kannst du guten Gewissens reinkippen.Und Liqui Moly sowieso. :thumbup:


    Lecksuchspray macht schon Sinn,um z.B. bei hydraulischen Systemen einen schleichenden Druckverlust fest zu stellen.Natürlich ebenso bei pneumatischen Systemen.


    Zudem sind die Freigaben auch für Haftschmierspray,das eigentlich beim jährlichen Kundendienst vom "Freundlichen"an Scharniere,Haubenmechanik/Schlösser,etc... aufgebracht werden soll.Die Zertifizierung gibt dem Verbraucher eine gewisse Sicherheit.Allerdings werden die LM Produkte dadurch sicher auch wieder ein Stück teurer. :(


    Grüße Kai