Neulich auf der A5

  • [offtopic]

    Zitat

    "Aber an dem Foto von Uncle kann man deutlich erkennen, dass dort BB-BB XX steht, und soweit ich informiert bin gehören diese Kennzeichen doch zu Brabus?! :huh: 8| "


    Brabus GmBH ist ein Unternehmen aus Bottrop. Die Fahrzeuge haben meist BOT-B


    BB steht für den Landkreis Boeblingen, in dem das Werk in Sindelfingen steht. Warum jetzt BB-BB anstatt BB-MB weiß ich auch nicht. [/offtopic]

  • Also die "Toter Winkel Funktion" ist ein rot leuchtendes Dreieck mit Ausrufezeichen drin. Aber soweit ich mir das hab sagen lassen gibt es dafür eigene Sensoren die einmal im Heck und an der Seite des Fhzg. angebracht sind? Hab grad mal gesucht aber nichts gefunden, würde mich aber auch mal interessieren.
    LG

  • Ich wohne hier ganz in der nähe von Werk Sindelfingen, sind nur 20 min von mir.
    Und ich sehe den W212 wirklich jeden Tag, den ELK konnte ich auch schon ein paar mal bewundern :love:
    Durfte auch schon selbst ne runde mit dem W212 drehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wegen dem Kennzeichen:
    Manche haben Sogar S -XX XXXX also für Stuttgart
    Die meisten haben : BB AU XXX oder S SV XXX oder BB AP XXX
    AMG hat meistens LB MA XXX
    Jeder Mercedes der so ein Kennzeichen dran hat ist aufs Werk zu gelassen, dass weiss ich weil mein Vater ab und zu einen mit nach Hause bringt :D


  • Jeder Mercedes der so ein Kennzeichen dran hat ist aufs Werk zu gelassen, dass weiss ich weil mein Vater ab und zu einen mit nach Hause bringt :D


    Hätt ich jetzt nich gedacht... DESHALB stand vielleicht "Werkswagen" hintendrauf :keks:


    PS: Sauberer Aufstieg, vom 180 zum 500er :thumbup:

  • Ich hab mal einen S-Klasse w221 Erlkönig gesehen, der hatte ein Augsburger (A-XX XXX) Kennzeichen drauf. Hat mich auch sehr gewundert, vermute, dass das halt den Hersteller des Wagens verschleiern soll.