Rost Komplette Auto Lackieren....

  • Hallo w202 Freunde...bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann??? Mein Problem ist das mein w202 bj.8/98 grade vor sich her rostet..:-( wahr schon bei paar Autolackierer die Preise sind zwischen 2200-3000euro für eine Komplett Lackierung...was haltet ihr vom Preis bzw. kennt ihr Werkstätte die auch billiger sind??? komme aus dem Raum Stuttgart...Danke im Voraus...

  • Also für ne ganze Lackierung wirst wohl so um die 2000 Hinblättern,wenn das so weitergeht werd ich das auch bald brauchen.Heute habe ich meine Gewaschen und habe unzählige Rostetellen festgestellt,das ist echt zum Heulen,meine C Klasse Rostet mehr wie mein 4 Jahre Älterer 190er !!! Wie ist sowas nur möglich,die beiden Vordertüren gammeln vor sich hin,dan der Heckdeckel und die Radläufe ect,das Kotz einen echt an,der Vorteil ist das ist alles noch zu Retten und kann es auch selber machen,aber da geht jede menge Material und vorallem Zeit bei drauf,echt Ärgerlich,wenn der Wagen nicht so Zuverlässig und schön zu fahren wäre,also dan hätte von Mercedes die Nase gestrichen voll,oder ich würde mir nen Renter 190er Kaufen.
    Vorallem in letzter Zeit hört man immer mehr Leute die sich über Extremen Rost beklagen und das nach 12 Jahren und ein Fahrzeug was über 50 Tausend gekostet hat !?? Bin mal sehr gespannt auf 203 und 204 was sich da noch so macht zu dem Thema ;)
    Sooo nu hab ich mich erstmal ausgejammert,aber wie auch immer ich halte ja zu meinen kleinen,wie heißt es so schön,geht der Mond unter,strahlen die Sterne. :D :D

  • Oha das Problem rost, kenn ich auch sehr gut.


    Wahr gestern beim Lackierer und hab nen terming zur entrostung gemacht. Wird mich um die 600 Euro kosten ;( .
    Hoffentlich kommt der rost nie wieder X(


    Gruß Gahre

  • * Gahre *



    Also 600 Euro finde ich auch noch ok,dan darf ich ja nicht Mäckern,brauche wenn,s hoch kommt knapp 100 Euro für Lack,Verdünnung,Härter Klarlack,Grundierung,Spachtel ect,das hat dan doch schon einen vorteil wenn man jemand hat der einen das umsonst macht und man die Geräte wie z,b Lackierpistole Kompressor usw,aber der nachteil man hat jede menge Arbeit da man ja selber mit anpackt,das Allerwichtigste sind die vorarbeiten und beim Lackieren einen gut geeigneten Raum. In Zwei Monaten werd ich auch mal Anfangen die Roststellen zu beseitigen,sonst kann ich einsteigen ohne die Tür zu Öffnen :thumbup:




    *220d blau metallic*



    Hehe das is ne gute Idee,das muss ich auch mal veruchen,oder ich mache das so wie ein College von mir,der Rollt seinen Polo immer mit der Farbrolle über :rolleyes:

  • Mal im ernst, es gibt so feine lack rollen, bei denen und geübter hand siehst du keinen unterschied mehr zur spritzlackierung.


    ich hab mal ne rollerverkleidung gerollt, weil spritzlack nicht hielt!


    ging sehr einfach und hielt wunderbar :)



    Gruß Maurice, der seine roststellen mit zinkfarbe bearbeitet, das trocknen lässt, und dann mit nem lackstift nacharbeitet 8o :keks:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich hab mal ne rollerverkleidung gerollt, weil spritzlack nicht hielt!


    dann hast du was falsch gemacht ;)


    @Pate
    der Preis ist eigentlich ok für eine Komplettlackierung


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber überleg dir das genau ob sich das lohnt, dein Wagen rostet jetzt schon seit 10 Jahren vor sich her, selbst wenn du den jetzt lackieren lässt, der Rost kommt garantiert wieder raus.

  • Der Rost wird immer wieder kommen,endweder an die Bearbeiteten stellen nach Spätestens zwei Jahren,oder es kommen neue Stellen hinzu :D


    Nur wenn er seinen Behalten will dan wird er das Geld wohl Investieren müssen,den für 600 Euro haste kein neues Auto,und wenn man sich nen anderes kauf kann das selbe Spiel nach Kürzester Zeit wieder von vorne los gehen.




    *220d blau metallic*



    Ja das stimmt wirklich,mit der Rolle aus Schaumstoff geht das sehr gut,man sieht es auf den ersten zwei Metern ganricht,sieht aus wie Lackiert,aber wenn man genau hinschaut bzw,drüber fühlt sieht es aus wie eine Apfelsinenhaut,na ja ich find,s immer ganz Witzig,wenn er mal ne Stelle hat dan Rollt er einfach mal drüber und alles ist wieder ok,für einen Werkstatt Kastenwagen absolut ausreichend ;) ,aber bei meinem Baby muss das schon bißchen Professioneller gemacht werden,eigentlich hatte ich mir den Wagen auch gekauft damit die Bastelei mal ein Ende hat,aber von wegen die geht erst richtig los :D xD

  • Hallo,


    das hört sich eher nach restaurierung an. Hast du vielleicht mal ein paar Bilder? Habe viel mit Oldies bzw mit Rost zu tun. Bevor du lackieren gehst, sollte der Rost beseitigt sein und andere anfällige stellen behandelt werden. Die groben arbeiten kann man selber erledigen und die Feinheiten dann dem Lacker. Nur dann rentiert sich der Aufwand und auch die kosten. Sonst hast du in zwei oder drei Jahren das gleiche Kackfaß wieder vor dir stehen.


    Gruß Bernd

  • dann hast du was falsch gemacht ;)



    gruss


    nicht falsch, aber auf der oberfläche war irgendeine sauerei (denk öl oder fett), die meinen spritzlack immer hat fließen lassen, irgendwann war ich s satt, und hab zur größeren waffe gegriffen :)



    Paddy, genau das verhindert ja diese neue rolle, das wenn man näher kommt, eine MONDLANDSCHAFT sichtbar ist :P


    sind wohl auch nicht billig, preis lag um die 8 euro..


    Gruß