Vorbereitungen für meine neuen sommer räder !

  • Hallo


    ich habe diesem sommer vor neue räder aufzuziehen


    und zwar folgende kombi . VA: 8Jx17 Z /225x45 mit einpresstiefe 30mm
    HA: 8Jx17 Z /245x40


    ich hatte vorher 7,5Jx17 zoll räder kann ich die bolzen für die neuen weiter verwenden ?


    UND es gibt leider nur ein gutachten für den w203 ! sollte ich dadurch probleme mit der eintragung bekommen ???



    gruß
    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

  • Wird als Einzelabnahme gemacht, wobei das W203 Gutachten als Vergleichsgutachten dienen wird. Sollte somit eigentlich keine Probleme geben.


    Wichtig bei einer Einzelabnahme für eine Felge kann auch ein Festigkeitsgutachten sein, frag mal beim Hersteller der Felge nach, ob sowas vorhanden ist.


    Das Wort Einzelabnahme soll nicht abschreckend wirken, hat bei meinen Felgen 60 Euro gekostet.


    Viele Grüße
    Basti

  • Warum willst du bei gleicher Felgenbreite unterschiedliche Reifenbreite fahren? Würde ich nicht machen...


    Zu den Schrauben:
    Ganz allgemein kann man da nur sagen... wenn die vorherigen Felgen und die neuen Felgen die gleichen Schraubenmaße haben, kannst du die Schrauben nutzen.
    Wenn du sagen würdest, welche Felgen du hast und welche du kaufen möchtest, kann man da vielleicht schon mehr zu sagen. Mal abgesehen davon, dass bei neuen Felgen eigentlich auch immer die Schrauben mit dabei sind.


    Gruß,
    Stephan

  • es handelt sich um Brabus Monoblock V felgen wie gesagt in 17 zoll die genannte bereifung ist bereits auf den felgen montiert ich hätte aber zur not auch noch einen kompletten satz 225/45 17R conti sport contact liegen . vorher hatte ich intra A line im amg styling II design mit den ausmessungen 7,5Jx17Z


    aktuell:


    ich hab gerade von brabus ein gutachten zu geschickt bekommen in dem alle Mb aufgeführt sind die fürt die räder zulässig sind (von e200, c43 bis slk 500)
    ne menge motorisierungen dabei wenn ich das richtig lese ist sogar mein c220 diesel t-modell dabei nur komm ich mit der liste der zulässigen rad reifen kombinationen nicht klar so wie ich das lese darf ich auf einem c43 amg größere reifen fahren als auf einem c180??!?



    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von needlzII ()

  • Moin,was ist denn ein AMG Austellsatz??Hab in der SUFU nix dazu gefunden.


    Gruß BossGegner

  • ne menge motorisierungen dabei wenn ich das richtig lese ist sogar mein c220 diesel t-modell dabei nur komm ich mit der liste der zulässigen rad reifen kombinationen nicht klar so wie ich das lese darf ich auf einem c43 amg größere reifen fahren als auf einem c180??!?

    Nein, das siehst du völlig falsch!!!


    Es ist so, das der C43 nur die aufgeführten Kombinationen fahren darf und bei allen Anderen oben aufgeführten Modellen kannst du dir "deine" Kombination aussuchen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Moin,was ist denn ein AMG Austellsatz??Hab in der SUFU nix dazu gefunden.


    Gruß BossGegner


    AMG Kotflügel Aufstellsatz


    SUFU "Aufstellsatz", dritter Treffer ;)


    MfG
    Daniel

  • Moin,was ist denn ein AMG Austellsatz??Hab in der SUFU nix dazu gefunden.

    Man kann es sich auch einfacher und günstiger machen, indem man sich Kunststoffhülsen (mit 6-7mm Bohrung) auf das passende Maß schneidet und diese dann mit den längeren Schrauben anbringt. Montageanleitungen gibt es auch genug hier im Forum.


    Außerdem glaube ich, das es die AMG Sätze garnicht mehr neu gibt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür