C43T mit 19" ohne weitere Veränderungen

  • Wenn das alles passt und nichts streift bekommst Du es selbstverständlich eingtragen,
    ich habe nicht das Gegenteil behauptet.


    Nur wenn du mit der ET zu weit runter gehst stimmt die Tragfähigkeit nicht
    und dann bekommst Du es auch nicht mehr eingetragen.


    Habe dies in meinem ersten Beitrag schon erwähnt dass es ja keinen Sinn macht
    sich 19" Felgen zu montieren und sich dann einen Reifen auf die Felge ziehen der wie
    eine Trennscheibe (dünn) wirkt.


    Das wollte ich zu dem Thema sagen.


    Gruß
    Jens

  • [offtopic]
    Hi Jens,
    weiß gar nicht was daran so schwer ist eine pauschalisierte Aussage zu revidieren? Natürlich muss in aller Regel was gemacht werden. Wir wissen ja wie du es gemeint hast. Allerdings verstrickst du dich hier in deinen Aussagen wie so mancher Politiker ;) .
    [/offtopic]

  • [offtopic]
    Hi Jens,
    weiß gar nicht was daran so schwer ist eine pauschalisierte Aussage zu revidieren? Natürlich muss in aller Regel was gemacht werden. Wir wissen ja wie du es gemeint hast. Allerdings verstrickst du dich hier in deinen Aussagen wie so mancher Politiker ;) .
    [/offtopic]

    Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen das ich kein Politiker bin :D


    Zum Teil gebe ich Dir da schon recht :thumbup:
    Ich glaube es liegt daran das ich keine Lust hatte meine Gedanken komplett
    nieder zu schreiben und nicht alles so geschrieben habe wie ich es in meinem Kopf
    ausgekaspert habe 8o


    Wie dem auch sei, die einen können meinen wilden Gedankengängen folgen und
    die anderen eben nicht. :rolleyes:
    Gebe mir das nächste mal mehr mühe :whistling:


    Gruß
    Jens

  • Du würfelst hier einiges durcheinander. Ich glaub du solltest erst mal ein wenig lesen, was du da schreibst, bevor du es postest. Du verwirrst hier sonst ne Menge Leute... :D


    Zitat

    Nur wenn du mit der ET zu weit runter gehst stimmt die Tragfähigkeit nicht


    Was hat denn die ET mit der Tragfähigkeit zu tun? =>NIX


    Zitat

    Habe dies in meinem ersten Beitrag schon erwähnt dass es ja keinen Sinn macht
    sich 19" Felgen zu montieren und sich dann einen Reifen auf die Felge ziehen der wie
    eine Trennscheibe (dünn) wirkt.


    Die 19'' steht für den Felgendurchmesser und nicht für die Felgenbreite. Was hat das dann mit der Reifenbreite zu tun? =>NIX


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bereits 19" in versch. Kombinationen drauf und auch eingetragen.


    Mit originalem AMG-FW als auch mit dem KW-Sportfahrwerk (das es nun auch zu kaufen gibt, seit ich es habe Entwickeln lassen :D ) hatte ich die MAE Crownjewel in 8,5 und 9,5x19 montiert. Bereifung VA 245/35 und HA 275 oder 285/30. Kotflügelkanten natürlich ein wenig angepaßt :crazy: . Bereifung Bridgestone S03 (R129-AMG).


    Fazit in kurz: Mehr geht definitiv nicht, alles sakrisch eng. (Die S03 sind weich und nach 10Tkm eben, der RE050A in 255/35 baut über 25 mm breiter -> hier reicht ein Bördelgerät nicht mehr aus xD -> Abbruch der Aktion.


    Optik: :thumbup: ULTRAKRASS! Wie ein Steroid-Bodybuilder kurz vorm platzen :P .


    Fahrkomfort: fragwürdig. überdämpfte VA (velleicht mit leichterem Vorderwagen besser). Bei glatten Straßen Go-Kart ähnlich 8) .


    Meine Empfehlung: Keine 19" auf der VA. Fahre nun wieder 8x18". Suche aber noch ein Päärchen Antera 309 in 9,5x19 für einen Mischbereifungstest...



    Erfahrung: Für eine 19" Bereifung ohne Veränderungen gehen maximal 8x19 mit 225er, evtl. noch 235 je nach Reifenmodell an der VA. HA 9,5x19 mit 245 oder 255ern je nach Reifen... Hier in Öhringen fährt noch ein CLK W208 mit dieser Kombi rum.



    Grüßle
    OJ

  • Hallo OJ !


    Darum gehts eben auch, unter die Karosserie kann man(n) so manches drunter kriegen ( inkl. Sondereintragung natürlich )


    ....... aber ! ....... welches Fahrverhalten "kaufe" ich mir mit einigen Größen ( also z.B. 19 Zoll in deinem Fall ) ?


    Aussehen ganz klar Ultracool, keine Frage, aber bei unserem W 202 Modell sind 18 Zoll meiner Meinung nach die "Grenze" !


    Da spielt die Gesammtkonstruktion des Fzgs eine gewaltige Rolle. Was beim W 203 oder sogar W 204 mit 19 Zoll ohne weitere


    Probleme in der Fahrdynamik als Ergebnis rauskommt, "passt" beim W 202 nicht so ohne weiteres. Bleib bei 18 Zoll Alternativen ;) ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !