C43T mit 19" ohne weitere Veränderungen

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob hier einer auf seinem C43T 19" fährt ohne Veränderungen vorgenommen zu haben.
    Wenn ja, was habt ihr drauf gemacht (Felgenbreite, ET, Reifenbreite/Querschnitt) und wie fährt sich das ganze im Verhältniss zu der Serienbereifung?
    Ein paar Bilder wären auch ganz net.


    GruSS Jens

  • Hallo,


    19" montieren ohne Veränderung funktioniert sowieso nicht.
    Also ich spreche da natürlich davon dass auch nichts streift, sonst wäre es ja zu schön.


    Also ich habe bei meinem vo. 8,5x18 mit 225-40-18 und hi. 10x18 mit 255-35-18 montiert
    und selbst da streift er vorne wenn er richtig einfedert ohne etwas gemacht zu haben.


    Gruß
    Jens


  • Das kann man pauschal nicht sagen. Die Freigängigkeit wird schließlich nicht vom Felgendurchmesser beeinflusst (die Felge ist meist von einem Reifen umgeben). Entscheidend ist Felgenbreite, Reifenbreiite, ET, Abrollumfang.

    Danke für die Info, ist mir bekannt ;)


    Ich gehe mal schwer davon aus dass jemand der sich 19" Felgen auf seinen 202er macht
    1. Einen Reifen aufzieht (ohne ist wohl schlecht) :crazy:
    2. Keine Trennscheiben als Reifen aufzieht.


    Bin eben wie oben in meinem Beitrag von mindestens 225-40 ausgegangen.
    Selbst wenn er 225-30-19 aufzieht kommt wohl das gleiche dabei raus wie bei 225-40-18.


    Den möchte ich sehen der eine 19" Felge (egal welcher Reifen) nimmt,
    auf seinen 202er steckt und ohne Veränderungen am Kotflügel und die sonstigen arbeiten
    einfach damit fährt ohne einbußen :pinch:


    Gruß
    Jens

  • Das ist ganz einfach. Der C43 hat ja bereits serienmäßig 225er Reifen auf 7,5x17 ET37. Jetzt nimmst du 2 Zoll Felge hinzu, ziehst 2 Zoll Reifen ab und alles passt genauso!
    Warum sollte ein 225/35 auf 7,5x19 ET37 nicht ohne Anpassung passen? Kannst auch 8x19 ET35 nehmen... wird immernoch gehen. Nur die Tragfähigkeit macht Probleme.

  • Genau das meinte ich ja damit :)
    Machen kann ich viel aber ob es so zugelassen wird bezweifle ich mal schwer.


    Gruß
    Jens

  • Natürlich kann es das haben aber Du bekommst es dann nicht eingetragen.
    Deshalb meinte ich auch das alles möglich ist kommt nur darauf an ob legal
    oder nicht.


    Gruß
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ich mische mich auch mal ein, weil ich auch nich verstehe warum das nicht eingetragen werden kann!?


    Man bekommt an Rädern ALLES eingetragen, egal wie groß und breit, Hauptsache der Abrollumfang passt, die Felge hat eine geeignete Tragfähigkeit, und das ganze ist freigängig und schleift nirgendwo. Wenn das alles gegeben/nachgewiesen ist, wirds auch eingetragen.


    MfG
    Daniel