Dekorteile in Wurzelholzoptik

  • Hallo Leute !


    Ich bin seit gestern stolzer Eigentümer eines W203. Vorstellung des Fahrzeuges mache ich, sobald ich den habe. Am Mittwoch ist Auslieferung und Zulassung.


    Habe bereits einmal eine Frage.


    Bei mir sind in den Türen die Dekorteile in schwarzem Plastik. Kann man die gegen Wurzelholzoptikteile austauschen lassen und wo bekommt man diese ? Kann man die direkt bei MB-Händler bestellen oder zahlt man sich da wieder blöd? Manchmal gibt es ja solche Teile, die vergleichsweise sehr günstig sind.


    Hat jemand Teilenummern für mich?



    MfG
    Kevin

  • Hi also normalerweise kannste die Dekorteile ganz gut über Ebay kaufen. Einfach mal W203 Wurzelholz oder so eingeben dann kriegt man die.
    Bei MB sind die Hammerteuer, soweit ich weiss kostet ne Schalthebelabdeckung in Wurzelholz 300 Euro (nur mal so als Beispiel). So Stand es zumindest in einer Auktion.
    Ansonsten einfach bei einem MB Händler anrufen und danach Fragen, Die nennen dir alle Preise und Teilenr.
    LG

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Wen es interessiert, Wassertransferdruck ist eine deutlich edelere Lösung als sich billig aussehene folien drauf zu kleben. Ist unterm Stich auch nicht teuer als son komisches Zeug von Ebay, aber optisch wesentlich hochwertiger. Bei der Firma OSD in Nümbrecht, kann man sowas für günstiges Geld machen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_t9mkxQVD-IA/Spj_Zy4LGCI/AAAAAAAACzQ/-9CLK3BGRMM/s512/054.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_t9mkxQVD-IA/Spj_1vgL0EI/AAAAAAAAC0I/2j-xNV13Qgk/s640/040.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_t9mkxQVD-IA/Spj_YEmY9VI/AAAAAAAACzM/_Zezhgq6FV8/s512/055.JPG]


    So sieht das in meinem Auto aus. Wie man sieht, wirkt es wie 100% original obwohl es das ganz und gar nicht ist. ;)

  • Wow, schaut wirklich sehr gut aus.


    Von diesem Verfahren wurde vor Jahren auch schon hier im Forum geschrieben, jedoch hat die damalige Firma das gewünschte Muster unseres Ex-Admin nicht hinbekommen und so ist das Projekt damals gestorben. :(




    Vogelaugenahorn-Holzoptik könnte ich mir in meinem Tee auch sehr gut vorstellen. 8o

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Kostenseitig lag ich für die Teile der Mittelkonsole und die Blenden in der Türe insgesamt bei 90 €. Ich hab das bei OSD in Nümbrecht anfertigen lassen. Die machen das wirklich hochprofessionell, arbeiten auch für die Industrie. Ich hab dort als Muster eine original Vogelaugenahorn Holz Zierleiste aus meinem alten W210 beigelegt. Das Muster haben die eingescannt und genau danach wurden dann meine Teile angefertigt. Das Tolle ist, dass die das Muster abspeichern und man so auch später noch Teile machen lassen kann ohne ewig das Muster mitschicken zu müssen - von der gleichbleibenden Qualität in Farbe und Strukur mal ganz abgesehen.


    [Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_t9mkxQVD-IA/SrVXONQiZXI/AAAAAAAADIY/BnJ82Fd3WD8/s640/DSCN1025.JPG]

  • Hi,


    das hört sich ja immer interessanter an.


    Wie ist das denn mit dem ausblassen der Teile? Sicherlich hast du noch keien Langzeiterfahrung, jedoch hat die Firma vllt. was dazu gesagt?


    Originale Holzteile blassen mit der Zeit ja aus, ist das beim Wassertransferdruck auch der Fall?



    Du hast einen Classic als Basis gehabt, oder? D.h. du hast keine Zierleisten in den Türverkleidungen?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Richtig, ist ein schlichter Classic. :D
    Ausbleichen, da kann ich leider nichts zu sagen dafür sind die Teile zu neu. Die sind gerade mal seit ende Augst im Auto. Allerdings, ist das eine hauchdünne kunststofffolie mit drei schichten Klarlack drauf. Die Folie ist Farbecht und verblasst nicht, angesichts der Erfahrungen die ich bei einem anderen Fahrzeug gemacht habe, das im Carbon-Style aufgebaut ist. Von daher ein wirklich sehr zu empfehlende Art der Aufwertung.


    Sieht aus wie wenn es original ist, auch an den Ecken und Kanten, fühlt sich so hochwertig an wie die original Teile und passt genauso perfekt wie original Zierteile. Ich würde es immer wieder machen.