Reifeneintragung in den Fahrzeugschein?

  • Hi, habe die SUFU schon ein bisschen gequält. Entweder mache ich was falsch oder es wollte bis jetzt keiner wissen ;)
    Ich habe für den Sommer 225/45 R17 Bereifung und die sind von der Dekra bereits mit nem Gutachten über die richtige Anbringung etc. abgenommen. Jetzt müsste man ja eigentlich das ganze noch in den Fahrzeugschein eintragen oder? Und wenn es so ist, was passiert wenn man es nicht tut? ;) LG

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Quasi-Nachbar :D


    Auf dem Gutachten der DEKRA steht, ob Du Deinen Fahrzeugschein umgehend berichtigen lassen musst, ob Du ihn bei nächster Gelegenheit berichtigen musst, oder ob es reicht, den Wisch von der DEKRA im Auto mitzuführen.


    MfG
    Daniel

  • bei der nä. Änderung des Scheins, vorher nicht.


    Passiert nüx, sofern du das Schreiben mit führst

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Naja das Problem ist habe die Reifen vom Verkäufer inkl. der Bescheinigung bekommen, d.h. die nächste Änderung war eigentlich bei meiner Neuanmeldung aber das wusste ich da noch nicht...
    Weiss einer welche Konsequenzen es trägt wenn man angehalten wird? Ich mein ich habe ja die Bescheinigung...

  • glaub nicht daß das bei der Rennleitung so eng gesehen wird. Aber wenn du Befürchtungen hast, dann geh und hol dir nen geänderten Schein.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hm,


    10 € habe ich vor 5 Jahren bezahlt, wird heute bestimmt etwas teurer sein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K