Motoröl - würdet ihr dieses fahren?

  • Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich wissen ob man dieses Öl im W202 bedenkenlos fahren kann. Immerhin hat es eine Mercedes Freigabe.


    Schaut mal den Link an und lasst Eure Fachmeinungen hören.


    [ebay='Motoröl','']200313116473[/ebay]


    Beste Grüße

  • Hallo,



    ich würde behaupten: Jeder wie er möchte!


    Viel wichtiger ist doch das genug Öl im Motor ist (kühlung) und das es regelmässig gewechselt wird (Schmutz, Ölverdünnung, usw)!?!?


    Es gibt auch Leute die Tanken nur bei Aral, wenn sie bei Shell tanken hat der Wagen gleich 10 PS weniger, hi hi.


    Heute gibt es meiner Meinung nach kein "schlechtes" Öl mehr (Ausser 2te Wahl)! Und der Mercedes ist kein Rennwagen, wo es auf das beste Öl ankommt!


    Ich entscheide immer nach Preis + wie´s mir gerade gefällt!


    Und 20 Liter ist was gross :o) bei Ebay gibt es wirklich viel Auswahl.





    mfg michael

  • Mit genug Öl hast Du wohl recht und mit Wechsel allemal. Die "Sorte" find ich aber schon wichtig, hat ja was mit Laufeigenschaften und Temperaturband usw. zu tun.


    20 Liter find ich nichtmal zuviel. 8 Liter brauch ich ja schon für einen Wechsel.

  • Würde ich nicht kaufen.


    Mercedes Freigabe Longlife usw. kann jeder auf ein Etikett drucken und auf nen Kanister kleben.


    Mich stört vor allem, dass kein eigentliches Produkt in OVP abgebildet ist.


    Mal ehrlich, da kommt ein Kanister schön silbern mit Rückstellprobe für´s Eichamt
    und der soll 5W40 haben, wie prüfst Du das denn nach ?


    Finde den Preis auch irgendwie zu billig für ein TOP Produkt neuester Technologie.



    es grüßt, Matthias

  • Abend!!!



    wie schon k-2605 gesagt hat wie findest du heraus ob des auch 5w 40 ist.
    ich kauf meins zwar immer bei MB ist sicherlich etwas teuer aber ich zahls gern
    für mein Baby.
    Ausserdem soviel brauch ich garnicht da meiner sehr sparsam mit seinem ÖL umgeht. :thumbup:



    Grüßle
    Niehuis114

  • ... :thumbup: Mobil 1 0W40..das ist ein Öl für Motoren!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo,


    ich würde es nicht kaufen. Fahre seit Jahren das Vollsynthetische 5W40 von Liqui Moli, sowohl an meinem 190E, an dem CLK meines Vaters und an meinem Tee. Bis jetzt optimal. Natürlich ist da der Liter etwas teuerer.