Beiträge von midgard

    Nach Fahrzeugwechsel noch vorhanden:


    Original Mercedes-Benz Alufelgen, Modell "Corvus". --- 250 Euro VB


    Größe 7J x 16 H2 ET 37 für Reifen in Größe 205/55 R16.


    Passend für die Baureihen 202 und 203 (C-Klasse Limousine, T-Modell und Sportcoupé).


    Die Felgen sind in einem guten Zustand mit Gebrauchsspuren und voll funktionsfähig (sie laufen rund und haben keinen Höhen- oder Seitenschlag).


    Winterreifen (M+S) montiert Toyo Snowprox S953, 205/55R16 91H, ‎Dot 1910 und haben 4,5 mm Profil.


    Inklusive Original Mercedes-Benz Nabendeckel.


    Verkauf bevorzugt an Selbstabholer in Leipzig.


    Siehe auch mein Inserat bei eBay Kleinanzeigen. - Da sind auch Bilder und meine Telefonnummer ;) .



    Als Goddie für die Forumsnutzer gibt es noch eine 5. Felge - Originalersatzrad - unbenutzt mit Conti-Bereifung. --- 50 Euro FP

    Dank dir für den Tip!


    Mopf hat ich mir schon gedacht, gerade wegen den neueren Motoren. Na mal sehen was sich so finden lässt. Ich hatte ja an etwas exotisches mit 7 Sitzen gedacht. und kleiner als 6 Zylinder kommt für mich eh nicht in Frage.

    Servus zusammen, meine kleine C-Klasse soll einem E-Modell weichen, da ich langsam aber sicher mehr Platz brauche ;) .


    Welche Tipps habt Ihr für einen E-Kombi Baureihe W211 (Vormopf/Mopf)?


    Außerdem hab ich einen konkreten Wagen im Blick. Wer kann mir mal via Fahrgestellnummer was zur Historie verraten? Bitte kurz per PN anschreiben - dann schick ich die Nummer.


    Danke vorab.

    Dann hab ich wohl Glück gehabt das mein Riemen nur mit Nylon"draht" zusammengehalten wurden. Nun ist mein Taschenmesser zwar schwarz, aber die Reste sind problemlos zu entfernen gewesen.


    Auf jeden Fall hat mir ein freundlicher Mercedes Mechaniker den Tod meiner WaPu bestätigt... Werde mich also mit Anleitung hier aus dem Forum sobald die Ersatzteile geliefert wurden an die Reparatur machen. Mal schauen wie die so von de Hand geht.


    VG

    Hallo Zusammen, mir ist gestern der Keilrippenriemen meines 240er, BJ '98, zerbröselt :-(. Sah nett aus im Motorraum.
    Dabei ist ein der Rollen über die der Riemen läuft defekt gegangen.


    Gehört die Rolle zur Wasserpumpe? Siehe Bild (Auch in meiner Usergalerie!).



    Muss ich demnach die WaPu tauschen? Auch das große Lüfterrad direkt hintern Kühler hat meiner Meinung nach ziemlich Spiel. Muss das so?


    Danke wie immer für Eure Tipps!

    Suche für meinen C240T Elegance eine neue Batterie! Wer kann mir einen Tipp geben wo ich eine Batterie im Raum Leipzig (günstigerweise) mit gutem Preis/Leistungsverhältnis bekomme.


    Wäre ansonsten auch für Tipps hinsichtlich geeigneter Größe/Typ der Batterie dankbar.


    Beste Grüße

    Danke für Eure Tipps. Abrollumfang habe ich ja schon beachtet, dafür macht sich Dein Link allerdings einfacher als mein Excel ;-).


    Worum mir es geht ist zu entscheiden ob das mehr an Reifenhöhe (das sichtbare mehr!) die Eigendämpfung des Rades so verbessert, das ich nicht nach einer Saison schonwieder gebrochene Reifenkarkassen habe!
    Wenn z.B. der Reifen in Dimension 225/40R18 lediglich 1cm mehr Eigendämpfung hat (weil er halt eine größere Reifenflanke aufweist) Frage ich mich halt ob ich nicht schonwieder nach 1 Saison meine Reifen wechseln darf...


    Geht hier halt nicht um Abrollumfang der verschiedenen Reifen (der sollte schon immer gleich sein, will ja den Tacho nicht anpassen müssen) sondern darum ob mir der Reifen mit hoher Wahrscheinlichkeit, wie der 19er, wieder kaputt geht oder "bedenkenlos" montiert werden kann.