Aufkleber - www.w202-freunde.de

  • 2 von innen Klebbare :) bestellt , in Sandstrahloptik .... ging aber nur per mail ..

  • Frag lieber erst mal nach, ob du damit nicht Ärger mit den Grünen oder dem Tüv bekommst, da ja auch für die Blende eine ABE vorhanden sein muss!!! Wenn du Pech hast, darfst du den Streifen dann nämlich gleich vor Ort abreißen, wenn es nicht ok ist.


    So ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter mal mit Tönungsfolie, die durfte er gleich beim Tüv abreißen, sonst hätten die ihn nicht fahren lassen, weil es keine ABE dafür gab.


    Also ich muss sagen das ich mir auch vorne eine Folie reinkleben wollte, ist das nicht hinten genau so, das man mindestens bis zu dem punkt, wo die tönung rund um den Spiegel aufhört, eine Folie setzen darf?


    ps, mein Tüv ist Papas Freund :thumbup: :)

  • Es gibt einen Gesetzestext woraus hervorgeht wieviel % der Scheibe "verdeckt" sein darf
    sprich, ob Folienstreifen, Schriftzüge, Aufkleber oder sonstwas darf nicht mehr wie x% verdecken
    Bei der Frontscheibe wird aber noch unterschieden das sie lichtdurchlässig sein müssen
    (zwecks Sichtbarkeit von Signalanlagen) :police:


    Schlagt mich, aber ich meine es waren 7%


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    ps, mein Tüv ist Papas Freund :thumbup: :)

    Tja, und dann hält Dich eine Streife an und kratzt Dir die Marke runter.


    Das heißt dann eine OWi bekommenund bezahlen, erneut beim TÜV vorstellig werden und dann zur Wiedervorführung bei der zuständigen Polizeidienststelle! :police:


    Wenn die Beamten schlau sind, schreiben sie auch was gegen den TÜV-Prüfer, da ja sein Name und alle wichtigen Daten auf dem TÜV-Bericht vermerkt sind!


    Reife Leistung! :thumbup:



    Gruß

  • Aber die hinten braucht doch nicht durchlässig zu sein oder?


    Ich denke, wenn ich vorne nicht weiter, wie die schwarze Umrandung vom Rückspiegel gehe, bin ich auf der sicheren Seite :)


    Gruß

  • Also mit was denken, fühlen und hoffen brauchst du gar nicht Anfangen.


    Wenn du keine Ahnung hast, informiere dich! Das ersparrt dir Ärger.


    Ich hoffe du nimmst die Hinweise auch wahr...


    MfG