a Schwob in Bayern

  • Hi


    Sehr schöner Wagen! :)


    Das nenne ich eine ordentliche Anschlußwartung.Je mehr man getauscht hat,desto sicher fühlt man sich während des Gebrauchs des Wagens.Ausserdem lernt man sein Fahrzeug kennen.Ich finde es gut und nützlich. :thumbup:


    Grüße Kai

  • Schaut ja super aus, aber wo kriegst du die Autos mit den niedrigen Tachoständen her?

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • adler-tag:
    für den ersten hab ich letztes jahr gut 6 Wochen Zeit gebraucht, bin dafür rund 4000km gefahren und hab schätzungsweise 200 c-klassen angeschaut. (ich war also halt auch viel auf so großen plätzen wo die ganzen grattligen dandler ihre "super topgeflegten gebrauchtwagen" anbieten. - einfach um erfahrung zu sammeln.)



    für den zweiten hab ich ca. 2 wochen gesucht, bin ca. 1000km gefahren und hab effektiv 2 autos angeschaut.


    den finalen kauf habe ich jeweils privat bei netten alten herren getätigt die ihren wagen für faires geld an eine pflegende hand abgeben wollten.


    mein tipp:
    zeitungen wälzen, die märkte im netz mehrmals täglich abklappern. und wenn dann was interessantes auftaucht muss man halt sehr schnell sein und dann auch mal unter der woche am abend eben fix 600km auf sich nehmen; am besten zu zweit damit man den wagen dann auch gleich mitnehmen kann.


    es ist ein geduldsspiel mit entsprechender fachkenntnis und coolnes vorausgesetzt damit man nicht auf den erst besten saukarrn reinfällt, oder unverhältnismäßig teuer einkauft.

  • einer in rauchsilber und der andere in brilliantsilber, mit fortlaufenden kennzeichen, damit die nachbarn immer was zum tratschen haben und ich am morgen passend zur schuhfabe wählen kann. :P



    da ich 40.000km im jahr fahre und ich praktisch alles selber mache an meinen autos bleibt mir einfach genug zeit um auch größere probleme in ruhe zu beheben.
    habe grad vorher wieder hier im forum so einen typischen stress-pur-weil-karre-kaputt beitrag gelesen:

    Zitat


    lösung:
    erst mal ne karre mieten? nen fiat panda gibts bei budget.de für 160€ pro woche, km frei.
    - wenn ich das zwei mal im jahr machen muss hab ich bereits steuer und versicherung für meinen zweiten benz herinnen.
    außerdem erspar ich mir dann die blamage vom mercedes auf frabrikneuen schrott umzusteigen. xD