Türdichtung hinten rechts für Laien austauschbar ?

  • Die Türdichtung meines S202 ist hinten an der Beifahrerseite eingerissen und müßte ausgetauscht werden.
    Nach meinem Telefonat mit der örtlichen MB-Niederlassung (Preis inkl. Einbau ca. 180 €) frage ich mich ob der Einbau auch für einen Laien machbar wäre.
    Hat das von Euch schon mal einer gemacht ?
    Oder habt Ihr Tipps wie es günstiger gehen könnte (Taxibedarf o.ä. im Kreis Aachen) ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

  • Wenn die Dichtung genauso eingebaut wird wie beim W202, ist es ganz einfach.


    Sie wird rundrum fast überall nur in die Türfalz eingeschoben (geht mit etwas Seifenlauge oder Spüli leichter), ansonsten hat sie auf der Seite wo die Türscharniere sind noch ein par Klipse (eine Klipsleiste), mit denen (der) sie dort befestigt wird.


    Ich hatte die Dichtung im November bei meinem W202 in ca. 10 min gewechselt, sollte also für einen Laien nicht viel mehr Zeit verbrauchen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi


    Einen eingerissenen Gummi hatte ich auch am S202 hinten rechts.Du kannst ihn mit Cyanacrylat kleben.Das hält lange.Risskanten mit Loctide 401 benetzen und kurz zusammen drücken,fertich!!!


    Unterstelle,das du Rost beseitigt hast,hatte ich zumindest,dabei hatte ich den Gummi eingerissen. :D


    Hält bis heute.


    Grüße Kai,der hofft dir ein bisschen Geld gespart zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()

  • Hi,


    ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber stört da nicht noch das Fangband?? ?(


    mfg Raphi, der keine Lust hat jetzt nachzusehen :keks:


    Sei beruhigt,das Fangband stört nicht.


    greetz Kai

  • Vielen Dank für Eure Tipps :thumbup:
    Habe bei TE-Taxiteile schon mal auf der Internetseite nachgeschaut, da kosten die Gummis ja nur 1/3 des Mercedes-Preises - Tolle Sache !
    Ich werde da mal nächste Woche anrufen und direkt nach dem Ersatzgummi anfragen, auf der Internetseite gab es gerade diesen Gummi leider nicht.


    viele Grüße
    bitmacbyte

  • TE-Taxiteile konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Türdichtungen für den S202 haben die leider nicht im Angebot - Komisch, ich könnte Schwören schon einige S202 als Taxi gesehen zu haben ?(
    Ich habe zwar einen Händler für Türdichtungen gefunden, der hat sogar Dichtungen für den S202, aber viel billiger als der freundliche Mercedes Händler ist der auch nicht.
    Der Tipp mit dem Loctite (Danke Kai/Württemberger) ist jetzt erst einmal ein Versuch wert.


    viele Grüße
    bitmacbyte

  • TE-Taxiteile konnte mir leider nicht weiterhelfen.
    Türdichtungen für den S202 haben die leider nicht im Angebot - Komisch, ich könnte Schwören schon einige S202 als Taxi gesehen zu haben ?(
    Ich habe zwar einen Händler für Türdichtungen gefunden, der hat sogar Dichtungen für den S202, aber viel billiger als der freundliche Mercedes Händler ist der auch nicht.
    Der Tipp mit dem Loctite (Danke Kai/Württemberger) ist jetzt erst einmal ein Versuch wert.


    viele Grüße
    bitmacbyte


    Hi


    Die hinteren Türdichtungen von der Limo sind deutlich billiger,ganz klar. :keks:
    Es war schon immer ein bisschen teurer etwas Besonderes zu fahren. :D
    Den Cyanacrylatkleber gibts in jedem Baumarkt.Ist "Sekundenkleber".


    Probiers einfach mal.Meine geklebte Stelle hält immer noch super.Kostet dich jetzt 2-3 ,-€ .Hält aber lange.


    Grüße Kai

  • bei mir war auch vor kurzen eine dichtung kaputt.
    habe sie auch wie württemberger mit sek kleber zusammengeklebt es sei denn es fehlt ein stück dann musste ne neue kaufen
    hält echt bombenfest und 140 euro können wieder wo anderes reingesteckt werden.