C280 R6 M104 seltsames Verhalten im Leerlauf

  • Ja und, nichts desto trotz ist es für mich ein aktuelles Thema. ;)
    Vlt. gibt es ja neue Erkenntnisse, anstatt solcher Kommentare, da es eh einen Disclaimer gibt, dass alte Themen länger als 365 Tage zurückliegen.

  • Moinsen,

    da ich ja der Forumssuche mächtig bin, kommt man auf diesen Thread und wird auch hierher verwiesen.

    Mein Wagen hat ein neues "Goodie" entwickelt. Nur im kalten Zustand direkt nach dem Start und dem ersten Kilometer schwankt die Drehzahl im Leerlauf auf R und D um einige hundert Umdrehungen.
    Ansprechverhalten ist bei wenig Gas kaum vorhanden (subjektiv gefühlt). Im warmen Zustand ist das Schwanken nicht vorhanden. Sauberer niedriger Leerlauf.


    Zum Fahrzeug: - Zündkerzen letztes Jahr gewechselt (3 tkm alt)


    - Luftfilter letztes Jahr gewechselt (3 tkm alt)

    - 1 Zündspule gewechselt bei MB (2 tkm alt) glaube auch Kabel (muss ich mir die Rechnung angucken)

    - MKB gewechselt (2 tkm alt)
    - Kaltlaufregler von TwinTec verbaut, bisher ohne Probleme - Kabel zur Drosselklappe ist noch alt


    - Erster LMM verbaut

    - Wagen hat 111tkm runter

    Habe mal mehrere Threads durchgelesen zur Thematik:
    sägende drehzahl
    C280, 94er, 245tkm, Automatik mit KLR, Leerlaufprobleme
    Kaltlaufregler von www.twintec.de
    Schnarchgeräusch im Motorraum C280 R6

    Jemand mit Stardiagnose im Rhein-Main-Gebiet...?

    Frage:
    - Wie lege ich den KLR still?


    Prophylaktisch kann man ja den LMM tauschen. Alt genug ist er so oder so.

  • Sicherung ziehen und Luft-Schlauch abdichten/abklemmen.

    Das dauert nicht lange, dann bist Du schlauer.

    GrusS

  • Luft-Schlauch abdichten/abklemmen.

    Habe mal gelesen, da soll sich, unsichtbar, eine Madenschraube anbieten! :saint:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Eine Madenschraube ist nicht so günstig, da über das Gewinde ein Leck entstehen kann... Auch ein Zahnstocher soll schon mal zum Abdichten herangezogen worden sein...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • da über das Gewinde ein Leck entstehen kann...


    Dann war das Schräuble schlicht nicht dick genug! xD

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    ( Mike Musto )

  • „Ich verstehe es selbst nicht, wie das Stück Holz durch den Luftfilter passte.“

    „Ich habe nicht gemerkt, dass die Sicherung defekt ist.“

    Aber sowas würden wir natürlich nie empfehlen, höchstens zur Fehlersuche. Wäre sonst ja ein Steuervergehen.

  • Unbedingt! :thumbup:

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