Fast 1.400 € Spritkosten im letzten Quartal- auf LPG!!!

  • Hallo,
    habe gerade die Belege für das letzte Quartal 2008 addiert.
    Da kam ein Betrag von 1.365,50 € heraus.
    Und das vor dem Hintergrund, dass ich LPG fahre und kein Handlunsgreisender bin.
    Ist schon ein ganz schöner Brocken jeden Monat, der durch den Auspuff flöten geht.
    Reifen, Öl, Reparaturen, Wartung etc. kommen ja noch dazu. Wertverlust dürfte sich bei meinem Auto mittlerweile stabil bei 1.500 € eingependelt haben, oder? 8.000 km zur 4 vor dem Kilometerzähler fehlen noch.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    also ich hab es dir schon immer gesagt, LPG bringt nichts.
    Ich fahre andauernd und komme gerade mal auf 2000,80euro seid Januar 2008!!!!


    Also wirklich Stefan.....


    Gruß
    Markus, der niemals den Begriff Milchmädchenrechnung verstehen wird.


    EDIT:
    Quatal 4 im Jahr 2008:
    Kraftstoff 768,88€


    EDIT 2:
    Es steht 1 zu Null für das SuperBenzin! Ich habe gerade mal die hälfte deiner KOSTEN!!!

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()

  • Hi,
    ich fuhr 2008 ca. 40.000 km.
    @ Markus: So ein Mist, jetzt ist die Anlage schon drin. Aber ich habe ja die Möglichkeit Super zu fahren, dann spare ich wie Du. Danke für den Tipp.
    Manchmal kommt man nicht auf die leichtesten Dinge. ;)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ui - rechne mal aus was du auf Super bezahlt hättest....
    Dafür hätte man schön in Urlaub fahren können :whistling:


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Hi Tim,
    wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann habe ich 700 € gespart, gegenüber Super.
    Als Preis habe ich 0,64 € für LPG und 1,20 € für Super angenommen.
    1.400 €/ 0,64 € = 2.187,5 Liter LPG.
    Auf Super brauche ich (mindestens) 20% weniger.
    2.187,5 x 80%= 1.750 Liter Super x 1,20 € = 2.100 €.
    Irgendwie ist das Blöde, dass ich die 700 € trotzdem nicht hier rumliegen habe :crazy:
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Am Freitag tankte ich in Borken für 49,9 ct/ Liter LPG... Hach, da könnte ich direkt zum Vielfahrer werden ?( wäre ich nicht schon einer. xD

  • Hey, aber schau 700€ im Quartal- das lohnt sich :)


    Hätte ihc nach einem Jahr die Anlage locker wieder drin.



    Frage: Wieso hast du einen Mehrverbrauch von mindestens 20% ?
    Wobei kommt vll. sogar hin ... :D statt 9,09 im Schnitt mit Super jetzt bei 10,85.


    Gruß
    TIm


    Ps. 49Cent ist krass..

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Frage: Wieso hast du einen Mehrverbrauch von mindestens 20% ?


    Ganz einfach, weil LPG pro Liter ca. 20% weniger Energie enthält als Super, deshalb braucht man für gleiche Fahrleistungen 20% mehr.
    Jeder der was anderes verspricht, lügt oder stellt die Anlage zu mager ein, so dass der Motor Schaden nimmt (oder nehmen kann).
    Viele Grüße
    Stefan