KFZ Steuer 2009; Auswirkungen?

  • keine angst jungens, das mit den umweltzonen wird sich niemals so durchsetzen wie die regierung das gern häte!


    das würde ja im klartext bedeuten, das leute die ein auto fahren, was wiie meins euro 2 hat, nicht mehr in die stadt fahren dürfen, wodurch die regierung selbst eine art klassengesellschaft schaffen würde.


    verfassungswiedriger gehts nicht mehr.


    wir dieseler können da ruhig noch lang unsere 202er traktoren fahren :love:

  • Hallo !


    Hmmmm, 2013 wären doch eigentlich wieder NEUWAHLEN ( Regierungspolitisch ) angesagt, oder ? :whistling: :blush:


    Da wären die Damen und Herren "da oben" gut beraten, wenn Sie in diesem Jahr ( nach der Wahl machen die


    ja sowieso wieder was Sie wollen ), bzgl. einer evtl. "Strafbesteuerung" ( nenne ich das mal jetzt so ) nicht


    mit dem Holzhammer eine Änderung des Besteuersystems anstreben bzw. durchführen würden ..... :huh: :rolleyes: ^^


    Gruß Thomas ( Der mit seinem C 36 jetzt schon "mehr als Unfair" besteuert wird :cursing: X( :evil: )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • [offtopic]


    Also ab heute in Frankfurt: Einen Punkt und 40 Euro. Gnadenfrist ist vorbei.


    [/offtopic]


  • Das wird sich genauso durchsetzen, zumal die Einführung einer Umweltzone den Kommunen (also den Städten und Gemeinden) überlassen bleibt. Und Köln hat bereits angekündigt, ab 2010 die heute geltende Regelung als Vorreiter verschärfen zu wollen.


    Das sieht dann konkret so aus: hast Du heute, zum Beispiel, einen W201 Diesel, der keine Plakette erhält, darfst Du heute bereits in Umweltzonen nicht mehr fahren.
    Hast Du einen w202 Diesel mit roter Plakette, darfst Du noch. In Köln sollen ab 2010 auch die Autos mit roter Plakette außen vor bleiben. ;( Wird abzuwarten sein, wieviele Städte diesem Beispiel folgen.


    Na, alles klar?

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

  • ...Hast Du einen w202 Diesel mit roter Plakette, darfst Du noch. In Köln sollen ab 2010 auch die Autos mit roter Plakette außen vor bleiben..


    Und das strebt nicht nur Köln an, sondern auch Augsburg, Berlin, Bochum, Bottrop, Bremen, Frankfurt/M., Gelsenkirchen, Hannover und München sind dabei. :(
    Andere folgen Ende 2010 und es werden nicht die letzten sein *schnief*

  • und in Hannover verschwinden ab 2010 die Autos mit gelber Plakette aus dem Stadtbild. Und die anderen werden garantiert nachziehen.


    Ade schöner Gedanke, sich einen C270 sich zuzulegen :cursing: