Hammerfall112 ist Neu

  • Hallo,




    möchte mich mal kurz vorstellen.


    Heiße Michael bin 31 und habe den W202 Limo von meinem Vater übernommen.


    Gelernt habe ich Elektroinstallatuer und arbeite seit 2001 als Energieanlagen Elektroniker bei einem Autoteile Zulieferer (Sitze für W202 wurden z.B. bei uns hergestellt).


    Ich möchte nun ein paar Sachen nachrüsten, AHK und ATA Anzeige.


    Finde das Forum hier super, da ich schon einige Hilfen heir bekommen hab.


    Gruß Michel

  • Hallo Michel


    Willkommen in Forum!


    Weißt du zufällig was du für einen 202er du hast? :D
    Ohne ATA wahrscheinlich vormopf Classic. Motorisierung ????


    AHK ist kein Problem nachzurüsten.Findest du auch was im Forum.


    Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Kai

  • Hallo,


    ich habe einen C180, Esprit Ausstattung, Bj.94 in grünmetallic.


    Muß einer vor Modellpflege sein.


    Hat leider keine Klimaanlage oder andere Extras.


    Leider muß ich diese Jahr auch den rechten Radlauf und Schweller erneuern und noch so kleine Stellen wo Rostblasen sind.


    Das Auto hat mein Vater 98 gekauft und ich habe es seit 2005 "ausgeliehen". War das Zweitfahrzeug meiner Eltern und wurde zuvor gerade mal ca 3.000 - 5.000 Km in Jahr bewegt.


    Seit wir Nachwuchs bekommen haben, fahre ich nun den Benz.


    Hatte vorher einen Kadett C Coupe (ex 1,6l Rally ungebaut auf 2l E), bis dieser geschrottet wurde !!!


    War ein schöne Zeit mit´m Coupe (2 Jahre arbeit und über 7000 DM rein gesteckt, leider hab ich nur noch 2500 DM von der Versicherung des Amerikaners bekommen. Man war ich auf den Typen sauer, am selben Tag als ich endlich den Gesellenbrief hatte, fuhr der mir in die Karre.


    Danach sind 2 C Ascona (1,3l und ein 1,6l) an der Reihe gewesen und nachm Bund hab ich mir dann eine Vectra A 2000 gekauft (war super zufrieden mit´m Vectra, bis der Rost kam).


    Zuletzt hatte ich einen Calibra 16V. Der aber wegen der Kleinen nun steht.


    Fall Ihr Jemand kennen solltet der Interess hat PN schreiben. Möchte den Cali los werden !


    Mit´m C180 bin ich soweit zufrieden, er läuft ohne Probleme und bekommt alle 10.000 frisches Öl.




    Gruß Michel

  • Hallo Michel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und lass dich nicht von der kargen Ausstattung von deinem täuschen. Es gibt C-Klassen, die sind ausgestattet, da wird noch heute zumindest jeder Kleinwagen blass. ;)

  • Hallo Michel,
    willkommen.
    Da Du aus der 90er-Jahre Opel-Ecke kommst, bist Du mit Rost ja vertraut, dann schreckt Dich der am 202 ja nicht.
    Mein Schrauberkumpel ist auch ein Opelfan (Opel GT, Senator 3.0 24 V, Monza 3.0, Kadett GSi Cabrio). Der Senator rostete wie wild.


    Wenn Du das Geld nicht benötigst, dann behalte den Calibra. Es werden nicht mehr und es ist ja schon ein Klassiker.
    BMW hat sich damals ja mächtig geärgert, dass Opel dem 850 mit vergleichbarem Design die Schau stahl.


    Muss wirklich der ganze Schweller neu rein oder "nur" Blech bei den Wagenheberaufnahmen?
    Ölwechsel reicht, außer Du fährst viel Kurzstrecke, mit Hänger oder in staubiger Umgebung, alle 15.000 km.


    Mein C 180, Baujahr 94 hat über 20 Sonderausstattungen aber auch keine Klima, kein Leder, keine umklappbare Rücksitzbank... Also tröste Dich.
    Und was nicht dran ist geht nicht kaputt.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Da Du aus der 90er-Jahre Opel-Ecke kommst, bist Du mit Rost ja vertraut, dann schreckt Dich der am 202 ja nicht.
    Mein Schrauberkumpel ist auch ein Opelfan (Opel GT, Senator 3.0 24 V, Monza 3.0, Kadett GSi Cabrio). Der Senator rostete wie wild.


    Ein zweites Rind 8o 8o :thumbup: :crazy:


    Wobei, das Rind ist ein Unikat ;)


    sry für OT 8|

  • Hi Leute,



    wer was gegen Opel sagt, hat bei mir keine guten Chancen. ;)


    Da lass ich mich nicht mehr ärgern, das war mal. :thumbup: Ich kann aber nur sagen, dass der Vectra und der Cali super Motoren haben. Von denen bin ich immer noch sehr angetan. Den Cali hab ich auf Langstrecken so um die 6,5 bis 7 l/ 100km gefahren und die Beschleunigung war auch super.


    Mit der C-Klasse hab ich das bisher noch nicht geschafft, braucht fast immer 8-9l.


    Wie fährt Ihr denn Eure C-Klassen so??


    Was den Calibra angeht, den möchte ich los werden, brauche den Platz.


    Habe ja noch meinen alten defekten C Kadett (2l), dazu noch einen C Kadett Coupe 1,2l, Berlinetta, weiß mit roter Innenausstattung und originalen 65.000 Km (hatte ich vergessen zu erwähnen). Dazu kommen noch zwei Zündapp Mofas (CS25 und ZD25), eine Zündapp KS80, eine Zündapp KS80 Sport, eine Yamaha RD250 (zerlegt), eine Yamaha RD350 (4LO), eine Yamaha XJ600 und jede Menge Teile für de Kadett´s und einen zerlegten 16V Motor fürn Calibra.


    Am Calibra wurden folgende Teile erneuert:


    Schweller rechts/links, Radläufe rechts/links, Querlenker rechts/links, Wapu, Zahnriemen, Umlenkrolle, Spannrolle, Ölwannendichtung, Euro2 Kaltlaufregler, ATE Power Disk, Topflager der Hinterachse. Keiner will das Auto aber haben (ja,ja ich weiß ist´n Opel, ha,ha) :P . Nach zwei Lackierversuchen hatten wir keinen Bock mehr, da für 600€ Lack versprüht wurde !


    So nun lage über Opel geschrieben !!! :D


    An meiner C-Klasse hat die hintere Ecke vom Schweller Lochfraß. Was ich komisch finde, es ist nur die rechte Seite betroffen. Links ist überhaupt nichts zu sehen.


    Ja, das stimmt, was nicht dran oder drinn ist kann auch nicht kaputt gehen !


    Am Benz macht die Schrauberei auch Spaß, habe letztens die hinteren Beläge der Feststellbremse erneuert, war super einfach. Auch sonst läßt sich gut an dem Auto arbeiten.


    Hab schon nach einem T-Modell ausschau gehalten, aber solange es meine Limo noch tut fahre ich Diese noch.


    Bis dann mal, und schrottfreie Fahrt !


    Gruß Michel



    Ach ja, ein Polo Bj. 91 kommt noch bei meinem Gerümpel dazu.

  • Guten Morgen Hammerfall!


    Herzlich Willkommen im Forum!

    in grünmetallic.

    Hmmm...das wird doch wohl ned das beste Grünmetallic der Welt sein!? 269 turmalingrün!?

    Den Cali hab ich auf Langstrecken so um die 6,5 bis 7 l/ 100km gefahren und die Beschleunigung war auch super.


    Mit der C-Klasse hab ich das bisher noch nicht geschafft, braucht fast immer 8-9l.


    Wie fährt Ihr denn Eure C-Klassen so??

    Also mit den acht bis neun Litern bist du in einem normalen Bereich. Ich denke die meisten C 180 Fahrer werden sich bei diesen Werten einpendeln.
    Auf Langstrecke habe ich meinen auch mal auf sieben Liter bringen können, ist also kein Ding der Unmöglichkeit.


    Ich selbst habe auch einen Esprit mit relativ wenig Ausstattung, allerdings sind für mich die wichtigsten Sachen an Bord:
    Ein Schiebedach und eine Mittelarmlehne vorn. Sind zwar noch ein wenig Sachen mehr drin, aber die sind nicht so wichtig!


    Viel Spaß mit deinem Wagen.


    MfG JR