Rücklicht mit ce nummer eintragen ja oder nein? kosten?

  • hi, hab 2 led rücklichter angeboten bekommen, top design.


    sie sind neu, haben jedoch laut verkäufer eine ce nummer mit der man wieder laut verkäufer ein tüv gutachten bekommt.


    kann ich die problemlos abkaufen oder seht ihr da probleme auf mich zukommen?


    lieben gruß

  • Seit neustem hat das CE eine 2te Bedeutung ...


    Früher war es ein Prüfsiegel. Wobei es immer noch keine Aussage macht ob es im Strassenverkehr verbaut werden darf ( eine passende E nummer + Papiere bzw eine Bescheinigung das es für den Deutschen Markt ist wäre da ideal )


    CE steht seit neustem auch für "China Export", und das zeichen sieht dem uns bekanntem CE verdammt ähnlich aus !!!


    Wenn da eine CE nummer drauf ist, lass sie dir geben ( sofern keine Papiere vorhanden sind) und goggle mal dannach. evtl findest du was dazu.

  • Hallo,
    das kann man nicht so einfach sagen, den es kommt darauf an, ob du einen Lichttest (oder wie der heist) machen musst oder nicht! (wenn du den machen musst, sauteuer)
    Hast du ein Bild von den Rückleuchten? evtl. hat die ja schon jemand im Forum verbaut und kann dir dann sagen ob es mit denen Probleme beim Eintragen gibt oder eben nicht!


    MFG
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Die hab ich schon mal bei jemanden gesehen!
    Das war auf der Seite http://www.mb-treff.de und zwar der User "Bilbo aus dem Elbental"
    evtl.einfach da anmelden, falls du es noch nicht bist und ihm eine PN schicken!


    LINK


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Soweit ich weiß sind die eintragungs frei habe sie bei mir drin gehapt hab sie aber durch dunkle dann später
    wieder getauscht hatte nie probleme damit weder beim TÜV noch mit der polizei die haben sich nur für
    die Endrohre interesiert. :thumbup:


    Grüßle
    Niehuis114




    P.S. Ich geb keine garantie auf die aussage is nur meine erfarung von den lichtern :P

  • hattest du denn eine abe dabei oder ein gutachen??


    eintragungsfrei wäre ja eine abe sprich ne e nummer darauf oder?


    lieben gruß

  • ja schon war bei mir dabei des war ein roter zettel da (war das Gutachten)
    waren die w202-modelle aufgelistet und auf dem zettel war auch
    das E-Prüfzeichen das müsste aber auch auf den Rückleuchten
    drauf sein so war es bei mir zumindestens.


    Habe leider alles mit verkauft und verschick sonnst hätte ich die
    das schreiben per Mail geschick.



    Grüßle
    Niehuis114

  • weist du denn noch den namen des herstellers oder wo du die bekommen hast?
    vielleicht kann ich mir das nach nachbestellen?!


    ps, hab gerade den bilbo gefunden, aber der hat sich in dem forum seit 1 12 08 nicht mehr gemeldet, und die icq adresse gibts auch nicht mehr. schade, der hätte mir sicher helfen können!


    lg maurice