Wie groß ist denn euer Sternverbrauch?

  • Noch keinen, aber ich fahr das Auto auch "erst" 1,5 jahre.
    Dafür hat er Spanien, Frankreich, Italien, die Schweiz, Belgien, Holland und vorallem aber oft schon Berlin überlebt!
    Dieses Jahr gehts über Silvester nach Berlin, ich bin gespannt, wobei ich schon überlegt habe ihn präventiv abzunehmen.


    Kann man das problemlos machen, für ne halbe Woche, oder regnets dann zu krass da rein?


    für mich muss es auch nen Stern sein, allein schon, weil man damit super zielen kann.
    Wenn ich aufm Fahrersitz sitz, dann kann ich auf 5cm genau sehen, wo das rechte Vorderrad langrollt.
    Super!

  • Morgen Sternengemeinde,
    nun ist es auch bei mir soweit, der Stern meines Benz ist ab! Gestern hatte ich meinen letzten Urlaubstag und wollte auch meinem Benz etwas schönes gönnen, schickte ihn durch die Waschanlage und bemerkte nicht einmal, dass der Stern ab war. Beim Verlassen der Waschanlage fiel mir auf das etwas nicht stimmt. Der Stern wurde samt Gelenk herausgerissen. Der Waschanlagenbetreiber sträubt sich den Schaden zu ersetzen wieso auch immer :cursing:


    Nun denn, jetzt funkelt ein nagelneuer Stern auf meiner Haube, hat mich gerade mal 25€ gekostet bei meiner NL.


    Gruß Proto

    Frauen lügen nicht - sie erfinden die Wahrheit neu ;)

  • Moin.
    Ich hol das alte Thema mal wieder hoch... ^^
    Ich muss mich mal ein wenig auslassen über die teilweise verkurkste Jugend von heute! Und ja, ich gehöre selber zur Jugend von heute, aber wohl erzogen und nicht so assozial wie manch anderer in diesem Alter!
    Ebend gerade hätte es mich fast meinen ersten Stern gekostet :cursing:
    Ausnahmsweise stand mein Auto heute Nacht mal draußen an der Straße, habe einfach nicht mehr dran gedacht in rein zufahren.
    Höre ich doch glatt so im halbschlaf ein parr junge Bengel, die vor unserem Haus stehen und sich über einen Stern unterhalten....
    Mag-Lite und Meinungsverstärker in die Hand und rausgesprintet, macht sich doch glatt so ein Assi am Stern zu schaffen, als die mich sahen konnten die fünf Bengel auf einmal gaanz schnell laufen und haben dabei 'ne Pulle Vodka fallen lassen.... Unglaublich sowas, und das bei uns, am Ortsrand, wo Omi am Sonntag vielleicht mal spazieren geht und sonst nix los ist. Traurig, denn vor ca. vier Wochen wurde das schonmal versucht, von jungen leuten, allerdings saß ich da im Auto und stand an einer roten Ampel...
    Ende vom Lied, Auto steht unterm Carport und das Gelenk vom Stern ist jetzt irgendwie ein wenig ausgeleiert... :thumbdown:


    Eine Frage mal an die Juristen unter uns, Anzeige gegen Unbekannt bringt bei sowas (also wenn er eines Morgens ganz weg ist) nichts oder?



    *Entschuldigt bitte, aber das musste ebenmal so raus! Weil ich mich über sowas einfach nur tierisch aufrege!

    MfG
    MBS202
    aka. Eric

    Einmal editiert, zuletzt von MBS202 ()

  • Seit ich ihn haben noch immer der selbe drauf und es dürfte auch doch der Originale aus Sindelfingen sein, denn Vorbesitzer war ein Opa mit Garage in einer-- nennen wir es liebevoll mal - sehr ländlich geprägten abgeschiedenen Einöde oder auch aAdW!



    Ich erlaube mir ein kurzes Offtopic! Wie bekomme ich den eigentlich rein und raus den Stern?

    Einmal editiert, zuletzt von rschab ()

  • @rschab


    Einfach Haube auf, ist selbsterklärend. Nee, ne Zange nehmen und am Ende diese Halteschelle eine viertel -oder halbe Umdrehung drehen ,nach oben raus nehmen ,neuen rein und umgekehrt.


    P.S. Ich hab auch noch den ersten , der hat ja irgendwie Charakter. Meiner sieht auch keine Waschanlage von innen ,ich hoffe er bleibt also noch lange drauf *auf Holz klopf*