Wie groß ist denn euer Sternverbrauch?

  • Mag sein, aber das hat sicher die Jungs in Sifi und Stgt nicht dazu bewegt, den Stern in den Grill zu setzen.


    Naja in den meisten Fällen in diesem Land werden die Sterne wohl deutlich seltener abgebrochen. Aber Randgruppen dürfen doch auch ihr Recht bekommen oder nicht?


    Das hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.


    Naja, das sehe ich anders.
    Es gibt ja die Umbauten und da läuft es mir einfach nur eiskalt den Rücken runter. Einen Stern auf der Motorhaube kann man nur plazieren, wenn diese relativ waagerecht ist ... so meine Meinung (beim Viano ginge das z.B. auch gar nicht ... bei den 40 Tonnern muss ich erst noch überlegen, wie man das mit Krampf hinbekommt ;)).


    gruss

  • Aber Randgruppen dürfen doch auch ihr Recht bekommen oder nicht?


    Mann, es geht nicht darum wer was kauft, sondern was der Gurnd für MB ist, den Stern von der Haube zu verbannen. Und der grund ist nicht, dass er in der Stadt abgebrochen wird.
    Das störte bisher auch nie.


    Und Deine Betrachtung zum Stern in allen Ehren, aber die Rückschau als Hypothese ist eben schwer...
    Wäre der A-Klasse ein Stern vergönnt gewesen, hätte man sich dran gewöhnt.
    Wie an das Heck des 124, die Heckleuchten beim 202, den Plakettengrill, die Vieraugengesichter...
    Das waren (und sind) doch alles Sachen die ein Schlag ins Gesicht waren, als sie neu waren. Heute hat man sich dran gewöhnt.
    Wäre beim A mit Stern nicth anders.
    Grüße
    Stefan

  • Moin,


    Mercedes wäre schön blöd, wenn der Stern aus Vandalismusgründen nicht mher auf die Haube käme. Generationen von Daimler-Fahrern liefen mehrfach in einem Autoleben zum Teileonkel und zahlten für ein Ersatzteil. Ich nehme mich da nicht aus. Es ist völlig irrational, aber ohne diesen Pökel im Sichtfeld fühlt man sich in dem Wagen nicht wohl. Also warum sollte man diesen Umsatzselbstläufer wegkürzen.


    Ich behaupte, dass das aus Gründen der zwanghaften Sportlichkeit gemacht wird. Selbst das 124er Coupe und jeder "Sportline" hatte damals den Stern auf der Haube, auch der CLK. Ganz früher sogar die Laster (na, Zetros, wie wärs?). Der nächste C, den ich mir kaufen würde, könnte sogar das Coupe werden. Aber nur unter der Bedingung, dass Elegance-Grill und Stern eingesetzt werden können.


    Gruß,
    Friedel

  • Mann, es geht nicht darum wer was kauft, sondern was der Gurnd für MB ist, den Stern von der Haube zu verbannen. Und der grund ist nicht, dass er in der Stadt abgebrochen wird.


    Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.


    Ich behaupte, dass das aus Gründen der zwanghaften Sportlichkeit gemacht wird.


    Sicher, wobei man klar an den Verkaufszahlen erkennen kann, dass es beim Kunden ankommt.
    Man muss sicher nicht alles schön finden, unter dem Strich zählt auch nicht, ob ein einzelner Kunde oder der Designer bei MB einen tollen Geschmack hat, es zählt nur, ob es ein großer Kundenkreis schön findet. Und beim 204 würde ich mal behaupten, dass sich der Avangarde besser denn je verkauft (ein Schelm wer dafür alles andere nur nicht den fehlenden Stern auf der Haube für verantwortlich macht).


    gruss

  • Ich denke mal aus Image- und Werbungsgründen.


    Bin ich allein mit der Ansicht, dass das Fortlassen des Haubensterns bei Mercedes aus Image- und Werbegründen die Goldmedallie im "Sich-selbst-ins-Knie-Schießen" verdient hat? CocaCola färbt sein Logo auch nicht aus Werbegründen blau. :thumbdown:


    Gruß
    Friedel

  • Na ja,beim 202 gehört er einfach dran.Bei meinem SLK würde er doof wirken.Das hat mal einer nachgerüstet,sogar mit Anleitung-keiner hats nachgemacht!Sagt wohl alles.

  • Das ist einfach zu symbolträchtig um es auszulassen: Mein letzter Post ist die Mitteilung, dass mir nach 8 Jahren zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal der Stern abgebrochen wurde. Glück im Unglück: der Dieb muss geübt gewesen sein, es sind keine Lackschäden zu verzeichnen.


    Gruß,
    asap2