Hallo Jochen !
Hört ( bzw. liest ) sich doch recht POSITIV
Da kommt Hoffnung für alle C 43 AMG Fahrer auf Super !
Gruß Thomas
Hallo Jochen !
Hört ( bzw. liest ) sich doch recht POSITIV
Da kommt Hoffnung für alle C 43 AMG Fahrer auf Super !
Gruß Thomas
Moin Gemeinde,
ich hab mir vor 3 Monaten die gelochten Scheiben aus dem SL 600 Regal für vorne und die gelochten Zimmermann für Hinten besorgt. Bremswirkung phänomenal, bei Regen keine Gedenksekunde bis zum Einsetzen der Verzögerung mehr und mit insgesamt 650€ inkl. TÜV, der Edelstahl-Distanzscheibe für vorne und 4 x Bremsklötzen und inkl Einbau noch deutlich günstiger als nur die originalen Scheiben für vorne.
Die gelochten Scheiben sind für meinen Geschmack auch optisch ein Gedicht, so daß der Spaß jetzt schon vor dem Einsteigen beginnt
Gruß
Roland
Hast du Original MB Scheiben?
Wenn ja, Teilenummern bitte, wenn du die parat hast.
Was ich mir letztens mal überlegt hatte:
Wie bekommt man denn die Bremsklözte raus, wenn die runter sind? Weil den Sattel einfach runter schieben geht ja dann nicht mehr, da der innen leicht überstehende Bremsklotz ja dann verkeilt. Und Bremse im eingebauten Zustand zurückstellen...?
Gruß,
Stephan
Oben und Unten an den Aufnahmen des Bremsklotzes einfach Zange ran und zurück drücken oder wenn man Scheibe mit macht einfach Schraubenzieher zwischen und zurückdrücken.
Der Rand von der Scheibe ist eh nie sonderlich Groß da der sich durch Korrusion meist selbst abbaut.
Jochen
Meinte nicht den äußeren Rand sondern innen. Bei der SL-Scheibe ist die Reibfläche innen etwas kleiner. Dadurch taucht der Belag mit der Zeit etwas in diese Nut.
Hast du Original MB Scheiben?
Wenn ja, Teilenummern bitte, wenn du die parat hast.
Jo, hab die originalen MB-Scheiben (die für vorne) in der Sternenapotheke geholt. Die Teilenummern sind die aus dem betreffenden Thread hier im Forum, habs leider grade nicht da...
Die hinteren sind von Zimmermann...
: Da fällt mir ein, ich hab immer noch einen Satz Bremsscheiben - ungelocht - von Zimmermann für den 43er rumliegen.
CU
Roland
Hey Popey,
du hast ja an der VA einen Schwimmsattel, diesen ziegst du einfach mit ordentlichem Druck nach außen, also aus dem Radkasten heraus! Dabei kommt es aber nicht auf die maximale Zugkraft deiner Arme an, sondern eher darum dass du einen guten Zug ca. 20/30 sec. lang hälst!
Dabei drückt sich der Kolben im Bremssattel zurück und du hast genug Platz um über die Scheibe zu kommen!
Gruß
Maggus
Hallo c43 Freunde,
hab lange gesucht und auch preiswertere/alternative Scheiben gefunden die am c 43 passen. Ebay Artikel 160934929256 für rechts und links zusammen incl. Versand 240 Eur.
Die Scheiben haben auch den Alutopf wie der c 43 mit den Stahlstiften um Wärmeableitung zum Radlager zu verhindern.
Alle Maße sind gleich, nur die Bauhöhe ist 2,5 mm mehr und daher hat der Wagen dann 5 mm mehr Spurweite.(die innere Bauhöhe ist genau gleich, daher laufen die Scheiben
genau wie die Orginalen in den Bremszangen)
Nur der Flansch mit den 5 Löchern ist bei den c43 Scheiben 5,5 mm stark und bei den E 50 AMG Scheiben 8 mm stark. Abdrehen geht auch, aber warum ?
mfg.PM
Rechtschreibungsfanatiker tobt Euch bitte woanders aus
Ist aber wohl auch nur ein Einzelangebot vom MBGTC. Aber interessant zu wissen, dachte die dort genannten Modelle hätten die 316er Scheibe.
Hi
meld mich noch mal mit einer Zwischenbilanz nach 25.000Km mit den"Billigteilen" vom CLK430. War die Woche beim TÜV Hessen wegen HU.
Es wurde nichts beanstandet, Bremstest war top. Die Beläge vorne nutzen vollflächig ab, ein Verschleißrand an den Scheiben ist aber nicht zu sehen,
was den TÜV aber nicht weiter störte. Bin mit den Bremsen im Staßenverkehr sehr zufrieden, für die, die es interessiert, hier noch mal die Teileauflistung:
Bremsscheiben des CLK 430 Cabrio, Maße 330x32x46,5mm, von ATE, hochgekohlt. Preis im Paar 110,-
Beläge des C43 AMG von ATE, Preis 72,-€ (Beläge gibts in Preisklassen von 72,- bis 200,-€ verschied. Hersteller)
2xGeber Bremsverschleiß, Preis 10,80€