Beiträge von krans

    Moin Gemeinde,


    mein C regelt falsch ab. Sprich ab 230 hat er Aussetzer, zieht dann wieder, regelt ab, zieht wieder usw. Das macht man aus Liebe zum Material natürlich nicht 2 x. Nachdem auch der Tempomat nur sporadisch funktioniert hab ich mal Tante google angeschmissen und zu 99,9% sind die Flächen an den Radnaben, mit Hilfe derer die ESP-Sensoren die Umdrehungen pro Rad messen, an- bzw. verrostet.


    Nun meine Frage: Komm ich an die Sensoren bzw. an diese Flächen dran ohne gleich was halbe Fahrwerk zu zerlegen ? Hebebühne wäre vorhanden.


    Danke schonn mal für hilfreiche Antworten.


    CU
    Roland

    Im RC Bereich is absolut nix zu holen. Es geht mir wirklich auch nur um die Karosserie. Alles drunter ist kein Problem bzw. ohne grobe Probleme anpaßbar.


    Die Karosse ist ja nur ne Lexanhülle, die entsprechend bemahlt wird. Man könnte zumindest die Front von so nem DTM-Auto nehmen und Heck anstückeln.


    Das läuft wenn überhaupt auf selbstlaminieren raus...bräuchte nur noch ne Form in der passenden Größe...Muß ich mir eben eine Form schnitzen ;)


    CU
    Roland

    Hi Gemeinde,


    ich möcht mir meinen C43 T als RC-Modell nachbauen und bin auf der Suche nach ner möglichst großen Karosse bislang recht erfolglos. Maßstab sollte zwischen 1:8 und 1:12 liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Bin für alle Anregungen dankbar. Tante Google konnte mich bislang nicht viel Unterstützung bieten...


    Danke.


    Gruß
    Roland

    ich habe zeitweise das Problem, daß das Pedal der Feststellbremse nicht komplett in die Ruhestellung zurückgeht beim Lösen. Ziehe ich das Pedal dann mit dem Fuß komplett zurück geht auch die Kontrolleuchte aus. Wäre zumindest der am schnellsten abstellbare Fehler :) Irgendwann werde ich da mal die Federn tauschen, aber es ist ja keine große Behinderung...


    Gruß
    Roland

    Hast du Original MB Scheiben?
    Wenn ja, Teilenummern bitte, wenn du die parat hast.

    Jo, hab die originalen MB-Scheiben (die für vorne) in der Sternenapotheke geholt. Die Teilenummern sind die aus dem betreffenden Thread hier im Forum, habs leider grade nicht da...


    Die hinteren sind von Zimmermann...


    : Da fällt mir ein, ich hab immer noch einen Satz Bremsscheiben - ungelocht - von Zimmermann für den 43er rumliegen.


    CU
    Roland

    Moin Gemeinde,


    ich hab mir vor 3 Monaten die gelochten Scheiben aus dem SL 600 Regal für vorne und die gelochten Zimmermann für Hinten besorgt. Bremswirkung phänomenal, bei Regen keine Gedenksekunde bis zum Einsetzen der Verzögerung mehr und mit insgesamt 650€ inkl. TÜV, der Edelstahl-Distanzscheibe für vorne und 4 x Bremsklötzen und inkl Einbau noch deutlich günstiger als nur die originalen Scheiben für vorne.


    Die gelochten Scheiben sind für meinen Geschmack auch optisch ein Gedicht, so daß der Spaß jetzt schon vor dem Einsteigen beginnt ;)


    Gruß
    Roland

    Wenn du objektiv zwischen C36 und C43 entscheiden willst, laß NIE einen C43 an. Allein die V8-Symphonie ist Kaufentscheident genug... :thumbup: :thumbup:


    Was am 43er richtig klasse ist, daß der sich absolut zum vollkommen entspannten cruisen bei niedrigem Blubbern aber auch zum richtig Kreischen lassen mit den entsprechenden Anpressdrücken eignet.... :D


    Feine Kiste.


    Zum C36 kann ich gar nix sagen...


    CU

    Verkaufe zwei originalverpackte - neue - ungebrauchte Bremsscheiben:


    Zimmermann Formula Z für C43 AMG Baujahr 1998 - Scheibendurchmesser 334 mm


    Best.Nr.: 400366875 (Vorderachse links)
    Best.Nr.: 400366975 Vorderachse rechts)


    Preis VB 370,-- komplett inkl. Versand


    Anfrage bitte per PN.



    *** Wer zuerst merkt, was ich heute verändert hab bekommt nen 5er Nachlaß ;) ***


    CU
    Roland

    Hi Stephan,


    bei mir steht auch der Scheibenwechsel an und ich will auch die gelochten verbauen. Hab jetzt mal geguggt, für den R129 gibt es ja zig verschiedene. Reicht da die Angabe "Last Edition", um auch die richtigen Bremsscheiben und Beläge zu bekommen ?


    Gruß
    Roland