Bremskontrollleuchte

  • Hi


    Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage.
    Mein Schwager hat einen "Mercesdes Benz C200 esprit w202 bj96"
    Und er hatte letzte Woche DIe Bremsen hinten erneuert und ist jetzt von Stuttgart richtung Hamburg gefahren und ca. in Kassel ging seine Bremskontrollleuchte im Tacho an. Und jetzt ist das immer Wenn er auf die Bremse tritt das sie leuchte angeht.
    Ich denke mal einer von euch kann mir sagen woran es liegt bzw. vielleicht erzählen wo man anfangen zusuchen.
    Kann es sein das er den fehler beim wechseln gemacht hat und nun bleibt es gespeichert bis er ausgerlsen/gelöscht wird ???
    Danke schon mal im Vorraus


    Campersocke

  • Könnte ja auch an den Bremsen der Vorderachse liegen? ;)


    So is das zum Beispiel bei mir zur Zeit noch.. Allerdings berührt dieser Kupferkontakt bei mir nur den Rost am äußeren Rand der Bremsscheibe und ich werde die Bremsen erst im Frühjahr wechseln...


    Gelöscht muss dieser Fehler allerdings meines wissens nach nicht werden...


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Ein Blick ins Handbuch hilft oft weiter. ;)
    Der W202 Besitzt die Kontakte nur an der vorderen Bremsanlage, also muss die vordere Bremsanlage erneuert werden.
    Im Handbuch steht auch, dass es möglicherweise die Bremsflüssigkeit seien könnte, da aber das Leuchten anscheinend nur beim Bremsen auftritt würde ich erst mal die vorderen Bremsbeläge erneuern und auch gleichzeitig nach der Bremsscheibe sehen. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ähmmnm hab grad mit mein Schwager wieder gesprochen und er meinte das er auch hinten kontakte hatte für die Bremsen. Er hat ja das Sondermodel "Esprit" kann das sein das der dann hinten auch hat ???
    Ich werde ihn nachher vielleicht noch sehen und dann gucke ich mal nach wie das bei ihm aussieht.
    Sind die bremsen bei Mercedes auch so wie beim ford das von den Bremsbacken ein Kabel weg geht mitn stecker drann oder wonach sollte ich gucken ??


    gruss Campersocke

  • Servus,


    kann ich mir nicht vorstellen. Der W202 hat meines Wissens nur an der Vorderachse die Sensoren. Macht auch Sinn, da beim Bremsen die größte Bremswirkung an den vorderen Bremsen anliegt. Zumindest bei den kleinen Maschinen (C180, etc.) ist hinten die Bremswirkung wirklich minimal. Die Bremsen beim C180 z.B. sind ja sowieso schon unterdimensioniert, meiner Meinung nach.


    Bevor die hinteren Scheiben bzw. Klötze fällig werden, vergammeln diese ja oft. Der einzige W202, der 4x Sensoren an den Klötzen hat, ist das W202 Taxi. Aufgrund Fahrgastbeförderung muß an jeder Bremse ein Verschleißsensor angebracht sein.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • 202's mit ASR/ESP (sicher den MOPF's) haben 4 Verschleißsensoren, VA und HA


    Beispiel meine C240 1999:
    VA: http://www.detali.ru/cat/oem_m…45H&SID=42&SGR=030&SGN=01 (No. 92)
    HA: http://www.detali.ru/cat/oem_m…45H&SID=42&SGR=045&SGN=02 (No. 32)



    Meine brennt jetzt auch wenn ich den Bremse betätige, ich denk das ich dann noch ong. 5000km fahren kann.
    Wenn das controleleuchte wieder AUS bleibt, dann muss ich schnell den Bremsen ersatzen.


    In diese Filme bei 1:50 sieht mann den Leuchte: http://vimeo.com/2694997 (und auch den Arbeit des ASR)