Kauf C43 Empfehlungen

  • Hallo!




    Wollte mir jetzt endlich einen C43 AMG zulegen! hat hier vielleicht jemand einen zu verkaufen? Im moment ist bei Mobile oder ähnlichen Gebrauchtwagenbörsen nicht allzuviel zu finden!




    Habe nur einen aus meiner Nähe gefunden und wollte mal fragen ob es ein gutes angebot ist?!


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1



    An dem Wagen wurden ja eigentlich alle anfälligen teile getauscht! UNd die 170000km sollte so ein wagen auch verkraften! Wie so sind die getriebe bei dem Wagen eigentlich so anfällig?



    MFG

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Die Angebote im Internet sind allgemein relativ mager was ein C43 betrifft. (Ist ja auch ein Exot)


    Ich will mir auch einen zulegen, deswegen schau ich auch ab und zu was grad so angeboten wird. Beim C43 muss man gut aufpassen da er was Getriebe und Steuerkette angeht ziemlich anfällig ist. Die 170tkm wären mir persönlich viel zu viel, das hält der Motor zwar aus aber die Steuerkette meistens nicht. Bei Autoscout ist im Moment auch einer drin Ein T-Modell in silber mit 150tkm Preis ca.8950€.



    Ein MB-Mitarbeiter hat mir mal erzählt, dass das Getriebe vom C43 etwas falsch dimensioniert wurde und die Kraft des Motors es mit der Zeit zerstört. Deswegen sind sie so anfällig (laut MB-Arbeiter ob das nun wirklich stimmt weiss ich nicht) :P

  • Die 722.6er Getriebe, also 5-Gang Automatik ohne Tiptronic, sind sowieso alle anfällig. Das hat nicht primär was mit dem C43 zu tun.
    Das geht soweit, bis der irgendwann aus den Gängen rutscht und nicht mehr schaltet.


    Dazu kommt das Problem mit der Lebenszeitfüllung des ATF. Wenn die Vorbesitzer das wörtlich genommen haben, steht das in absehbarer Zeit an.
    Etwa zwischen 150.000 und 200.000km haben die es dann hinter sich.
    Stellt man sich die Frage, wieso so ein Fahrzeug verkauft wird (weil nicht jeder braucht mal eben Geld), kann es schon sein, dass sich der
    Getriebeschaden schon ankündigt und der Vorbesitzer keinen Bock auf Instandsetzung (ca. 1800€) oder Austausch (ca. 3500€) hat.

  • Bei dem den ich eingestellt habe wurde bei 120000km das getriebe erneuert und bei 165000km wurde die steuerkette und der kettenspanner erneuert. Also eigentlich alle teile die am wagen ins geld gehen und meistens ärger bereiten!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Das hört sich echt gut an, wenn er noch Belege von den Reparaturen hat dann finde ich das du den für 9500 bis 10000 euro holen kannst. Schade nur das er kein Xenon hat.

    Hallo,


    Carl Zeiss: Der Meinung bin ich auch :D


    Warum sollte ich einen C43 nicht kaufen nur weil die Steuerkette noch nicht gemacht wurde?
    Wenn an dem Wagen soweit alles passt ist es doch kein Problem.
    Entweder wechsle ich die Kette selber (wenn man es kann) oder ich drücke den Preis wenn man
    schon ein wenig von der Kette hört.


    Wie schon beschrieben macht das Getriebe schlapp wenn noch nie ein ATF wechsel gemacht wurde.
    Die Getriebe die schon über 100Tkm drauf haben und noch kein Ölwechsel gesehen haben,
    denen würde ich empfehlen eine Getriebespülung machen zu lassen.
    Hab bis jetzt nur gutes gehört von Leuten die eine Getriebespülung machen haben lassen.


    Bei meinem C43 wurde bei 50Tkm schon das ATF Öl vorsorglich gewechselt und ich werde bei 80Tkm
    eine Getriebespülung machen lassen. Gut bis dahin ist es noch ein bisschen da ich erst 60Tkm runter hab.


    Wie es halt so ist: Auf die Wartung kommt es eben an!!! :thumbup:


    Gruß


    Jens