Heck versetzt sich bei Gas geben oder weg nehmen

  • Ich hab da "mal" ein Problem. :D Wenn ich aufs Gas steige oder vom Gas runter gehe, gibts aus dem Heck einen ruck, so als würde die Hinterachse sich versetzen. Was könnte das sein, Querlenker, Zugstreben oder sonst was ist da unten noch zu finden ist? Danke für Eure Antworten.

  • Schau dir mal die Hauptlager des Achskörpers an.





    Wenn die verschlissen sind, kann es passieren, das die Achse ein wenig Spiel hat. Das fühlt sich subjektiv größer an.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    Vielleicht ist deine Achse lose, oder die Achskörperlager sind hin, würde ich mal überprüfen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Kannst du das ein wenig Präzisieren?


    Wenn ich ganz normal gerade aus fahre, nicht in Kurven, da gehe ich ja nicht abrupt vom Gas oder gehe aufs Gas.


    Aber Achskörperlager, Hardyscheibe, Welle und Hauptlager des Achskörpers werden wir dann mal checken. Betsen Dank.
    PS: würde ja auch langweilig werden, wenn nichts kaputt geht... :crazy:

  • Hallo,
    genau das selbe problem hatte ich auch (ne Chester? ;) )
    Bei mir hats an den Streben gelegen (hab sie alle erneuert kosten ca180€ + Einbau)

  • So, ich war heute auf der Hebebühne, und Ihr hatte teilweise recht. Es sind die vorderen Achslager der HA, und dazu ist noch der rechte vordere Stoßdämpfer kaputt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hey,


    So, dann sind es die vorderen äusseren Lager der HA, schreib einfach wenn du was brauchst,


    genauso wenn du Stossis für vorne brauchst, die kannste von Bilstein von mir haben, natürlich


    alles Offiziell mit Rechnung und günstig, es wäre schade wenn du ihn weg machst. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Maho110:
    Kaufe die Teile über die Werkstatt meinem Kumpels wo er auch auf der Bühne war, danke fürs Angebot.


    Seitdem mein Arbeitskollege sich einen 94er C220 gekauft hat, wo ( urplötzlich 8o ) so einiges kaputt ging, finde ich meinen Benz cool. Bei seinem C ging vorgestern der Wischer kaputt und wenn er Gas gibt, hört man glaub ich das Diff arbeiten (meins ist knochen trocken), irgendwas heult da :D des weiteren geht die Fernbedienung von der ZV nicht mehr und der Zeiger vom Tacho hängt. :thumbup: :thumbup: ICH find es lustig. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzigste mit Macken am C bin. :P Mal sehen was demnächst bei ihm kaputt geht.