Was könnte da Faul sein?
Vieles, leider, und das steht nicht mal in Zusammenhang. Die Rückschaltung auf Benzin erfolgt unter zwei Bedingungen, jeweils eine reicht um die Rückschaltung auszulösen: 1. Verdampfertemperatur zu niedrig 2. Gasdruck zu gering (der Gasdruckgeber sitzt bei Prins am Gasfilter)
Die Füllmenge des Tanks wird rein mechanisch durch einen Schwimmerschalter begrenzt. Der gleiche Schwimmer wird für die Tankanzeige verwendet. Bei dir ist möglicherweise der Schwimmerarm zu lang oder verbogen. Dadurch könnte er abwechselnd über oder unter der Tankmitte klemmen. Versuch mal, wenn er drei Punkte anzeigt, weiter vollzutanken um die Vermutung zu verifizieren.
Es kann aber auch ein elektrisches Problem sein, Kabel und Anschlüsse zum Multiventil mal kontrollieren, nicht das das Magnetventil am Tank unerwartet schließt und die Gasversorgung unterbricht.
Allerdings wird dir der Weg zu einem Prins Autogasumrüster nicht erspart bleiben, gerade Tank und Multiventilausbau ist nichts für den Laien. Bei der Gelegenheit wird der Umrüster dann per Software auch Gasdruck, Verdampfertemperatur und Filter kontrollieren. Den Filter könntest du selbst wechseln. Ein verstopfter Filter kann die Ursache für zu niedrigen Gasdruck sein.