Hallo zusammen

  • So, nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese, komm ich auch endlich mal dazu mich vorzustellen:


    Ich heisse Marcus, bin 34 und komm aus Nackenheim bei Mainz.
    Sechs Jahre hab ich nen Renault Laguna Grand Tour gefahren, nachdem der allerdings mit den diversesten Alterserscheinungen angefangen hat, hab ich mir nun vor ca. 6 Wochen nen C180 T zugelegt. Und ich muss sagen, Zufrieden ist gar kein Ausdruck. Ich habe die Entscheidung noch nicht einen Moment bereut.
    Auch wenn ich Anfangs etwas skeptisch war bzgl. des kleinen Motors muss ich sagen, mir reicht er voll und ganz.


    Zum Auto/Ausstattung (weiss jetzt nicht, was Serie ist):
    C 180 T-Modell "Classic"
    onyxgraumetallic
    Klima
    Sitzheitzung
    Standheizung
    Baujahr 6/1999
    gekauft mit 126000 Km bei Mercedes in Mainz


    verändert ist an dem Benz nichts und ich weiss auch noch nicht, ob ich was machen werde. Zum einen hatte ich viel in den Laguna gesteckt (Tuning) zum anderen haben wir erst gebaut und zu guter Letzt wird nächstes Jahr geheiratet und dann ist mir der Kohle eh Essig ;(


    Ach ja, zu Bildern kam ich noch nicht, werden aber nachgereicht 8)


    Grüsse
    Marcus

    Wie lang eine Minute sein kann hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. 8)

  • Herzlich willkommen hier in Forum und Glückwunsch zur einem jungen W202!


    Ja das ist klar dass du mehr als zufrieden bist. Ich bin auch von einem Renault auf W202 umgestiegen, deshalb kenne ich die Unterschiede nur zu gut. Wenn du dann irgendwann wegen Verschleißteilen (hoffentlich nur deshalb) in die Werkstatt musst, wirst du noch andere angenehme Überraschung erleben, Renault ist da viel teuerer.

  • Ja das ist klar dass du mehr als zufrieden bist. Ich bin auch von einem Renault auf W202 umgestiegen, deshalb kenne ich die Unterschiede nur zu gut.

    Der Renault hat mich nie im Stich gelassen (zum Schluss wurd er auch ziemlich als Baustellenhu*** missbraucht) aber das Fahrgefühl im Benz ist einfach wie.......Urlaub :)



    Das mit den Verschleissteilen hät ich jetzt nicht gedacht, aber ich lass mich da mal (hoffentlich angenehm) überraschen.
    Überrascht war ich schon, dass der Benz in der Versicherung billiger ist und weniger verbraucht.

    Wie lang eine Minute sein kann hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. 8)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Das mit den Verschleißteilen kann ich bestätigen! Hab hin und wieder Ersatzteile bei den Franzosen abholen müssen und musste mich doch schon wundern. Da ist der Daimler schon preiswerter.


    MfG

  • und zu guter Letzt wird nächstes Jahr geheiratet

    So, dass hammer jetzt erledigt ^^


    Hochzeitsauto war natürlich mein Benz, dezent geschmückt :thumbup:

    Wie lang eine Minute sein kann hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. 8)