Zierleiste am Rand der Hintertür besfestigen

  • Wie, das geht beim T auch nicht??? :D xD :blush:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • ähm ich das teil immer noch nicht angebracht bekommen :blush:


    kann man die dreiecks scheibe denn ausbauen wenn ja könnt ich mir da nen tipp geben wie ich vorzugehen habe ?


    weil ich glaube ansonsten bekomm ich das teil nichtmehr fest


    gruß


    needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Du brauchst die Scheibe nich ausbauen, außerdem glaube ich nicht dass es dann einfacher würde. Kalli und ich haben vor nem halben Jahr alle Fensterzierleisten unserer T-Modelle gegeneinander getauscht. In ner Stunde waren sie alle umgebaut.


    Wenn ich mich recht erinnere, muss die Schachtleiste (also die Leiste, die waagerecht unter den Scheiben verläuft) zuerst ab. Dann sollte man auf jeden Fall besser dran kommen. Die Schachtleiste ist nur gesteckt, die kann man "einfach" senkrecht nach oben abziehen. Evtl muss man am Anfang etwas hebeln, mit nem Plastikkeil oder nem Schraubenzieher. Aber Vorsicht, beim hebeln kann der Lack verkratzen. Am besten ein Streifen Isolierband aufkleben.


    Diese C-Säulen-Verkleidung wird dann zuerst vorne (also zum Fenster hin) eingehängt. Die weißen Plastikteile lässt Du einfach auf der Tür stecken, und hängst dann die Verkleidung da ein. Evtl. muss man sie ein bisschen nach oben und unten schieben, damit sie reinruscht. Aber geht an sich immer relativ gut. Wenn sie vorne eingehängt ist, drückst Du sie hinten zur Tür hin, und machst die zwei (oder warens drei?) Schrauben rein. Es ist drauf zu achten, dass oben die dünne Gummidichtung zwischen der Verkleidung und dem oberen Türrahmen richtig sitzt und nicht eingeklemmt ist.


    Weiß jetzt auch nich wie ich das noch besser erklären soll. Vielleicht liegts ja wirklich daran, dass Du die Schachtleiste noch dran hast (zumindest laut dem Foto).


    MfG
    Daniel

  • ja die schachtleiste ist noch drann weil ich angst hatte das ich die auch nichnt mehr anbekomme:D werd das mal nach deiner methode probieren und wieder posten


    gruß needlz

    Mercedes Benz Als wärs ein Stück vom Glück!


    Erst wenn der letzte freie 190er verschrottet,der letzte 124er verschifft wurde, dann werdet Ihr sehen das man auf einem Computer mit Busanschluß nicht fahren kann.