Zündkerzenstecker wechseln 4-Zylinder Motor

  • Kann sein dass du die Nummer falsch eingegeben hast? Die gepostete Nummer ist richtig und meiner ist Bj. 09/94


    Gruß Marcel

  • Hey,


    Hmm, ich habe dreimal verglichen, komme auf ein Classic Selection Bj. 99.


    Kannst nochmal schauen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wie geht das denn Stefan hat doch auch den Richtigen gefunden!


    Ich schick Sie dir nochmal per PN und achte nochmal genau drauf ok!


    Gruß Marcel

  • Hey,




    Also, der Fehler lag bei mir, du hast die Zündspulen unter der Ansaugbrücke, und nicht




    im Ventildeckel, somit macht man eigentlich die kompletten Zündkabel neu. :S


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey Matthias,


    die Zündkabel wurden schon vom Vorbesitzer erneuert. Dazu habe ich eine Rechnung gefunden. Allerdings hat man aber anscheinen die Stecker auser Acht gelassen! Die sind nämlich noch komplett schwarz und die Neuen sind ja jetzt teilweise orange! Passen diese Stecker jetzt bei mir oder sind es die Falschen?


    Gruß Marcel

  • Hey,


    Die Stecker die du auf dem Foto zeigst kommen an die Zündspulen die im Ventildeckel sind,


    deine Zündspulen liegen aber unter der Ansaugbrücke und sind schwarz, die Stecker sind eigentlich abgewinkelt,


    mach doch einfach den Deckel von den Zündkerzen ab, dann siehst du es.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich dreh durch! War grade eben am Auto und hab grad auf die Schnelle mal nachgeschaut! Ich habe genau die Stecker verbaut die ich jetzt auch hier liegen habe! Ich meine genau die! Die mit dem orangenen oberen Teil, sprich schon die Neuen :evil: ! Der Mechaniker hat beim letzen Mal in der Werkstatt gesagt es wären noch die alten verbaut und man solte Sie vieleicht mal tauschen! Das hat man davon wenn man gezwungener Maßen nicht in seine Stammwerkstatt gehen kann!


    Weis zufällig jemand ab welchem Betrag man bei Mercedes Teile zurückgeben kann! Ich weis dass es da ne Grenze gib! Oder braucht zufällig jemand 4 Nagelneue Zündkerzenstecker :rolleyes: ?


    Gruß Marcel

  • Nein, kein Mindesbetrag aber 16% des Listenpreises als Handling-Marge bei Rücknahme. Wenn du ganz viel Pech hast klassifizieren sie die Stecker als Elektronische Teile, ist ja immerhin ein Entstörwiderstand drin. Elektronische Teile nehmen sie gar nicht zurück. Ich hoffe, du hast Glück!

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    • Offizieller Beitrag

    Weiss zufällig jemand, ab welchem Betrag man bei Mercedes Teile zurückgeben kann! Ich weiss, dass es da ne Grenze gibt! Oder braucht zufällig jemand 4 Nagelneue Zündkerzenstecker?

    Also mein Kenntnisstand ist der, dass vom Kunden bestellte Teile NICHT zurück genommen werden, unabhängig vom Preis.


    Aber da Du mit Deinen Kerzensteckern keine besonders seltenen Teile hast, würde ich mal fragen, ob der Teile-Hans sie Dir vielleicht gegen die passenden umtauschen kann.



    Gruß