A- Getriebespülung nach T.Eckart " Super "

  • Hallo Gemeinde,


    Auf der Suche in Forum betr. Atomatikölwechsel traf ich auf die Tim Eckart Methode.
    Da mein Getriebe mittlerweile 170 tkm ohne jedliche Wartung hinter sich hat und nicht mehr
    so geschmeidig und fliesend schaltet ( besonders im kalten Zustand) sah ich diese Methode als Sinnvoll.


    Auf Eckarts Seite findet man alle Werkstätten die seine Methode nutzen.
    In meinem Umkreis hab ich dann einige Werkstätten angerufen und Preise erfragt.


    So kam ich auch an ( Taxi. Betrieb ) Steve Schneider in Saarbrücken.
    Am Tel. der beste Preis ,freundlich und realistisch.
    Am besten gefiehl mir das Herr Schneider den Kunden darum bittet bei der Arbeit dabei zu bleiben
    und den Warmfahrvorgang selbst zu machen.
    Also Termin ausgemacht und hin.



    Vor Ort :
    Kein Glamour ( wer braucht das ?), aber sehr gewissenhaft und freundlich.
    Die Arbeiten führte Herr Schneider professionell durch.
    Zusätzlich wechselte er auch noch den Elektrostecker und rüstete einen Magneten nach ( all incl. ).


    Das Ergebniss : 8o Wahnsinn
    Das Getriebe schaltet butterweich und hat ein geschmeidiges Ansprechverhalten.



    Also wie gesagt :
    Ich bin von der T.E. Methode überzeugt und begeistert.
    Und S. Schneider in Saarbrücken kann ich nur wärmstens empfehlen.


    So long.
    Jogy67 :thumbup:

  • Jogy67 :thumbup:[/quote]


    Das Ergebniss : 8o Wahnsinn
    Das Getriebe schaltet butterweich und hat ein geschmeidiges Ansprechverhalten.



    Also wie gesagt :
    Ich bin von der T.E. Methode überzeugt und begeistert.
    Und S. Schneider in Saarbrücken kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Hey Jogy67,


    genau so ist es, ich war auch sehr begeistert, nun hat er 5000km mehr auf die Uhr und das Getriebe läuft immer noch erstklassik!
    Meiner wurde bei 136.tkm gemacht, da kam ja eine Suppe raus... :S


    Was hast du bezahlt?


    LG Andi

  • Ja diese Methode scheint die beste zu sein! Habe vorherige Woche auch mein autom. Öl wechseln lassen bei DB (250 € inkl. Öl, Gefälligkeitspreis) und seither fährt sich meine Autom. wie bei einem Neufahrzeug!!
    Ich denke ein Wechsel alle 100T km scheint sinnvoll!!


    Gruß

  • Ich hatte es im Januar dieses Jahres gemacht. Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt aber seit einiger Zeit habe ich Drehzahlabsacker im 5. Gang bei 50-60 Km/h. Wenn man bei dieser Geschwindigkeit leicht Gas gibt, geht die Drehzahl hoch, dann wieder etwas runter und der Wagen beschleunigt erst dann. Alles nur leicht aber spürbar. Muss bei MB mal meinen Ölstand kontrollieren lassen. Vorher hatte ich dieses Problem nicht.