Beiträge von Jogy67

    Hallo Gemeinde,


    Auf der Suche in Forum betr. Atomatikölwechsel traf ich auf die Tim Eckart Methode.
    Da mein Getriebe mittlerweile 170 tkm ohne jedliche Wartung hinter sich hat und nicht mehr
    so geschmeidig und fliesend schaltet ( besonders im kalten Zustand) sah ich diese Methode als Sinnvoll.


    Auf Eckarts Seite findet man alle Werkstätten die seine Methode nutzen.
    In meinem Umkreis hab ich dann einige Werkstätten angerufen und Preise erfragt.


    So kam ich auch an ( Taxi. Betrieb ) Steve Schneider in Saarbrücken.
    Am Tel. der beste Preis ,freundlich und realistisch.
    Am besten gefiehl mir das Herr Schneider den Kunden darum bittet bei der Arbeit dabei zu bleiben
    und den Warmfahrvorgang selbst zu machen.
    Also Termin ausgemacht und hin.



    Vor Ort :
    Kein Glamour ( wer braucht das ?), aber sehr gewissenhaft und freundlich.
    Die Arbeiten führte Herr Schneider professionell durch.
    Zusätzlich wechselte er auch noch den Elektrostecker und rüstete einen Magneten nach ( all incl. ).


    Das Ergebniss : 8o Wahnsinn
    Das Getriebe schaltet butterweich und hat ein geschmeidiges Ansprechverhalten.



    Also wie gesagt :
    Ich bin von der T.E. Methode überzeugt und begeistert.
    Und S. Schneider in Saarbrücken kann ich nur wärmstens empfehlen.


    So long.
    Jogy67 :thumbup:

    Hallo Forer, 8o


    Hab die Winterreifen draufgeschraubt und ein zu großes Radlagerspiel vorn festgestellt.


    In meinen Rep.Buch sind die Daten zur Einstellung leider nur bis Bj. 08/95 angegeben.
    Ich hab im Forum auch nur die gleichen wie in meinem Buch gefunden.


    Hat jemand die Einstelldaten ab 08/95 ?


    Gruß jogy67

    Hallo,
    anbei die versprochenen Bilder.


    Erklärung:


    Schraubpunkte gelber Punkt.
    Ausbaurichtungen gelber Pfeil.


    Bild 4 Stecker lässt sich trennen.
    Bild 7 zum Lösen des Bezugs Sitzfederung zusammendrücken ( siehe Pfeil).
    Bild 11 Position der Klips markieren und mit Schraubendreher aushängen.
    Bild 13/14 Heizmatte aus dem Bezug ziehen.
    Bild 15 gelber Punkt war die defekte Stelle, Litze kürzen und neu verlegen.
    Bild 16 Litze und Zuleitung verzwirbeln und verlöten.


    Alles wieder zusammenbauen und warm haben ^^


    Gruß
    Jogy67
    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/273/bild1ky8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/6336/bild2tk7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/360%3C/a%3E8/bild2qc1.jpg]

    Tach auch,


    Ich hab mich am Sonntag meiner defekten Sitzheizung angenommen.
    Eigentlich wollte ich nur die Heizmatte ausbauen und mir Montags eine neue beim Daimler bestellen.
    An der ausgebauten Matte bin ich dann mal an die Fehlersuche gegangen ( konnte ja nichts mehr kaputtmachen ).
    Hab alle Leitungen auf Durchgang geprüft und festgestellt, dass der Fehler im linken Seitenteil sein muß ( Fahrerseite vom ein- und aussteigen). Die Filzmatte unter der sich die Heizlitze befindet kann man vorsichtig vom Schaumgummi lösen.
    Und siehe da eine verschmorte Stelle.
    Ich hab die Litze an der verschmorten Stelle abgeschnitten und am Übergang zum Zugangskabel wieder angelötet.
    So gingen etwa 15cm Heizlitze verloren, aber man vermeidet eine Lötstelle innerhalb der Heizlitze ( Übergangswiederstand).
    Den Filz wieder mit Doppelseitigem Klebeband fixiert und den Sitz zusammengebaut.
    Sitz ins Auto und ausprobiert.
    Funzt wie am ersten Tag.
    Ich hab bei der rep. ein paar Bilder gemacht die ich bei Interesse zum Wochenende einstellen kann.
    Ach ja hat alles in allem ca. 2Std. gedauert.
    Also Traut euch !!! :thumbup:


    Gruß
    jogy67