Welche Bilsteindämpfer mit Original Sportfahrwerk???

  • Hallo zusammen,


    mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Deshalb habe ich ein paar Fragen.


    Ich möchte die Original Federn vom Sportfahrwerk behalten, aber möglichst härtere Bilsteinstoßdämpfer einbauen.


    Angedacht war der B6 der vermutlich etwas härter als die Serienversion ist.


    Eine Nachfrage per Mail bei Bilstein ergab allerdings, dass mir der B8 empfohlen wurde, der ist aber eine gekürzte Version für


    tiefergelegte Fahrzeuge.


    Zum einen interressiert mich nun um wieviel ist das Original Sportfahrwerk tiefer ist als die der "normalen" Versionen?




    Und hat jemand schon ähnliches verbaut, mit dem gekürzten B8 Dämpfern mit dem Sportfahrwerk?


    Vielen Dank im voraus




    Gruß


    Thomas




    Vielen

    C- 200 Kompressor, T, Sport, Bj.11/2000, obsidianschwarz, mit mittlerweile drei neuen Lenkungsdämpfern, einer auf MB- Kulanz entrosteten Heckklappe, und vieles mehr, aber immer noch begeisterter MB-Fahrer. :thumbup:

  • Hallo,
    mit den Dämpfern kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber mit den Federn! Die originalen Sportfedern sind im vergleich zum Classic um 25/25 Tiefer!
    MFG
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hallo pemywise,




    schönen Dank für die Antwort.


    Nun kann ich nochmal bei Bilstein nachforschen ob der B8 Dämpfer der Richtige ist. Denn ich kann mir vorstellen, dass der gekürzte B8 Dämpfer für grössere Tieferlegungen, als so ein Seriensportfahrwerk, gedacht ist.




    Gruß

    C- 200 Kompressor, T, Sport, Bj.11/2000, obsidianschwarz, mit mittlerweile drei neuen Lenkungsdämpfern, einer auf MB- Kulanz entrosteten Heckklappe, und vieles mehr, aber immer noch begeisterter MB-Fahrer. :thumbup:

  • Hey,


    Mit dem Seriensportfahrwerk was 25 mm tiefer ist als Normal, da ist der Bilstein B6 die beste Wahl, den


    B8 nimmt man ab 40 mm und tiefer.


    Grüse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Maho110



    so etwas hatte mir schon fast gedacht, schönen Dank für den Tipp. :thumbup:



    Gruß

    C- 200 Kompressor, T, Sport, Bj.11/2000, obsidianschwarz, mit mittlerweile drei neuen Lenkungsdämpfern, einer auf MB- Kulanz entrosteten Heckklappe, und vieles mehr, aber immer noch begeisterter MB-Fahrer. :thumbup:

  • Hey,


    So, B6 u. B8 sind identisch, einzigster Unterschied, der B8 ist um ca 2 cm gekürzt, diesen


    kann man auch in das Seriensportfahrwerk einbauen, mein Segen ist da, als nimm B8, denn dieser


    ist auch noch günstiger. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bilstein Dämpfer in Verbindung mit Serien Sportfedern sind Top. Habe ich schon im 201 mit Sportline Federn gemacht in Zusammenhang mit B6 Dämpfern. Gut zu wissen dass der B8 günstiger ist. Will es beim 202 auch wieder machen.