Dringend Teilenummer C280 Bremssattel vl gesucht

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte jemanden, der so nett wäre, mir eine Teilenummer raus zu suchen.


    Ich brauche bitte die Nummer für den links vorderen Bremssattel meines C280 Sport BJ 93 (Schalter, ABS, kein ASR).
    Das Auto steht leider ausser Reichweite und ich müsste noch einige Schrottplätze abklappern um einen zu finden ;(


    Herzlichen Dank im Voraus!

  • Hallo,
    mal abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, was Du mit einer Teilenummer auf dem Schrottplatz möchtest (die Teilenummer befindet sich meiner Meinung nach NICHT auf dem Sattel), lautet die Nummer:
    A 001 420 14 83 (bis Ident-Nummer A344660 bzw. F331440) oder (ich denke aber nicht, bei Baujahr 93) A 001 420 29 83 (die Fahrgestellnummern dann entsprechend ab den vorne genannten Ident-Nummern).
    Ansonsten empfehle ich einen Satz überholter Sättel zu holen.
    Kosten nicht die Welt.
    Bei TE-Taxiteile müßte es den Satz so für 100 - 130 € geben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hey,


    Also, Bremssättel wechselt man immer paarweise aus, dabei sind die so günstig, das


    es sich erübrigt einen vom Schrottplatz zu holen, und neu oder im Austausch kostet so ein Sattel


    50-60 €, sag Bescheid wenn du einen oder 2 neu brauchst.


    Grüsse Matthais

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke erstmal für die raschen Antworten.


    Mit der Teilenummer, komm ich zumindest an eine Vergleichsummer oder was ähnliches, damit ich da auf Nummer sicher gehen kann den richtigen zu bekommen.


    Das Problem ist, dass derzeit keine neuen linken vorderen auf Lager sind ausser einer bei Pappas in Salzburg, der aber wohl vergoldet ist um 296,- Euro ohne Steuer. Und aus Deutschland ist der Versand fast teurer als der Sattel selber und die Zeit drängt auch, da ich den Wagen die Woche fertig machen muss.


    Leider ist meiner nicht mehr aufzuarbeiten (beim Entlüftungsnippel gerissen). Da hole ich mir einfach einen alten und versehe den mit neuen Dichtungen. Wirds auch tun.


    Wegen paarweise, weiss ich nicht, warum das so ist, unterliegen doch die Sättel keinem Verschleiss. Klötze und Scheiben tausche ich natürlich paarweise^^

    Herzliche Grüße aus Wien
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von blademag ()