Hallo !
Es geht um das Auto meines Sohnes es ist ein 220er Diesel 95 PS Bj.12.1994 Schalter 136000 KM
Das Auto startet Morgens Super springt also sofort an geht aber im nächsten Augenblick wieder aus .
Beim zweiten starten springt er etwas unwilliger an bleibt aber nach etwas Gas geben an und läuft gut .
Die ersten Kilometer läuft das Auto bestens aber irgendwann geht er mit stottern in den Notlauf .
Nachdem wir den ganzen Motorraum nach Undichtigkeiten abgesucht hatten ist mein Sohn in eine freie Werkstatt gefahren und hat eine Fehlerauslesung machen lassen .
Bei der Auslesung kamen folgende Fehler heraus :
3 : Ansaugluft-Temperatursensor
4 : Höhengeber/Saugrohr-Druckmesser
5 : Kurbelwellen-Positionssensor
8 : Mengenstellwerk/Einspritzpumpe
10: Druckwandler/Drosselklappe
11: Spritzbeginnregelung
21: Abgasrückführung
33: Steuergerät
34: Mengenstellwerk/Einspritzpumpe
37 Spritzbeginn-Sensor
Nachdem die Fehler alle gelöscht wurden, wurde eine Probefahrt gemacht und nach der zweiten Auslesung blieb der Fehler ANSAUGLUFT-TEMPERATURSENSOR übrig.
Er hat da gleich noch Luftfilter und Dieselfilter wechseln lassen.
Diesen Temp.Sensor haben wir neu gekauft und eingebaut .
Tatsächlicht schien es an diesen kleinen Sensor gelegen zu haben aber Pustekuchen Abends kam mein SOhn nach Hause und meinte nach 30 Kilometern wieder mit stottern in den Notlauf gegangen .
Die Einspritzpume wurde laut Vorbesitzer letztes Jahr neu Abgedichtet das stimmt auch die Rechnung liegt vor.
Hat einer eine Idee wie wir jetzt weiter machen sollen um dem Übel auf die Schliche zu kommen ?
Vielen herzlichen Dank .