Silberner Gas-Stern aufgetaucht

  • Hallo Sternenkämpfer


    Ich habe mir vor ca. 2 monaten nun einen gebrauchten S202 gekauft. Ich war eigentlich bisher nicht sehr mercedesbegeistert, mein vater schon eher. Ich hatte allerdings einige kriterien für den autokauf und da ist es dann seltsamerweise einer geworden. Jeh länger ich ihn nun aber fahre, umso mehr lerne ich die vorzüge zu schätzen. Den Schwachen Motor (C180) hab ich in kauf genommen, ich wollte ja auch ein auto und keine rennwagen. Für das intensivere fahrgefühl habe ich ja noch das motorrad.
    Er hat auch schon einige beulen und kratzer, aber erstmal war mir die technik wichtiger, und optik kann warten bis ich mehr zeit dafür habe.
    Mein autochen ist Bj 97, allerdings noch ein "kleine Mopf" in silber. Habe LPG nachrüsten lassen und damit grad die ersten 1000km runter. Jetzt fehlt noch eine standheizung und ein tempomat, werde ich mir noch nachrüsten und mir hier bei euch wohl einige tips dafür holen.
    Tolles Forum übrigends, für ein angebliches rentnerauto :thumbup:


    ~M~

  • Na dann herzlich willkommen.


    mfg Puxi, dessen Opa sofort den Benz abkaufen wollte als er ihn das erste mal gesehen hat...

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Auch von mir herzlich willkommen im Forum! Viel Spass mit deinem Gas-T(eewagen)!


    Zitat

    Tolles Forum übrigends, für ein angebliches rentnerauto :thumbup:


    Das Beste :thumbup: Und dazu noch so fürchterlich bildergeil ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hi, herzlich willkommen.


    Ich bin ebenso zum Benz gekommen, eig wollt ichn Passat *schäm*, aber der C200 erfüllt dann auch meine Kriterien.


    Mein Opa hat übrigens auch ein W202 ^^ glaubn C180 Diesel, das einfachste, Bauernauto eben. Baujahr 93, hat von nem Händler jetzt ein angebot bekommen: "Ungesehn, halber Neupreis" :D

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Vielen Dank euch allen


    Gasteekocher.. hmm das passt ja! Mein Moped ist ja angeblich ne reißschüssel, da bin ich ja gut versorgt.
    Glaube meinem Opa würde auch das wasser in den augen stehen, Mercedes wahren für ihn immer die eizig wahren autos.
    Allerdings gefielen ihm auch nur autos mit einem richtigen hintern und keine kombis. Ich glaube aber, der stern auf der haube, würde als ablenkung schon ausreichen.
    Die 122 PS von so einem C180 klingen auf dem Papier besser als sie in wirklichkeit ziehen, aber für ausriechend zügiges vorrankommen reicht er mir schon aus. Zumindest bisher...;-)
    Einige typische macken dieser baureihe hat meiner natürlich auch, zb. den Bonanza-Effekt, Den rost an der heckklappe, den hackenden und schmierenden scheibenwischer, auch die flatternde motorhaube und ein zu frühes abschalten der zapfpistole beim benzintanken.
    Auf die schwächen dieser baureihe, war ich allerdings beim kauf vorbereitet, dank dieses forums und bin nicht blind darüber gestolpert. Mit einigen streicheleinheiten und etwas zeiteinsatz läst sich das meiste jedoch beheben. Meine bisherigen autos wahren meistens recht zweckmäsig und ein wenig langweilig. Beim benz, hab ich mich jedoch seid sehr langer zeit mal wieder dabei erwischt, einfach mal wieder ein wenig umherzufahren nur um unterwegs zu sein. Vieleicht ein bischen ähnlich dem gefühl, das man in der ersten zeit beim ersten auto so hatte.


    Hmm, Bilder? Hab ich keine. Ist ober nur ein serienmäßiger silberner "elegance" kombi als "kleine Mopf".
    Die einzige optische sonderausstattung sind einige kratzer und dellen, aber nix aufregendes für bilder.


    ~M~

  • ...deswegen bleibe ich, wenn ich darf! :D




    Ich muß allerdings ein Geständnis machen: Ich habe mich nach 9 Jahren im
    letzten Herbst, von meinem Gasteewagen
    getrennt. ;(


    Ich habe ihn immer... fast immer, gerne gefahren und vermisse und schon manchmal...


    Es gab immer wieder irgendwelchen Kleinigkeiten zu hätscheln und zu tätscheln
    und auch mal was größeres zu reparieren, aber ich hatte immer das Gefühl, es
    lohnt sich und es ist eine Investition und keine Verschwendung. Die meisten
    Reparaturen und umbauten, habe ich selbst durchgeführt, bis auf die ganz Großen und mir dafür hier im Forum viele Tipps
    von euch geholt. Deswegen mal en großes:


    DANKE! :thumbup:


    Letzten Herbst, war dann aber doch mal Schluß! Er hatte gerade noch einen nagelneuen unteren Querlenker und einige andere Lager vorne bekommen, dann
    wollte der Motor nicht mehr.


    Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Es war Kalt, Nass und Schmuddelig. Ich war Erkältet und hab mich tapfer durch die übliche Fehlersuche bei dem Sauwetter
    gekämpft. Dabei ist mir der Motorkabelbaum so bröselig und ausgehärtet
    entgegengekommen, das mir einfach die Lust vergangen ist, diesen auch noch zu
    wechseln.



    Nach einer etwas nervigen Verkaufsgeschichte mit vielen Fähnchenhändlern
    und "letzte Preis anfragen", ist er nun hoffentlich doch noch in gute
    Hände eines Schraubers gekommen, der wohl wenig Geld, aber viel Zeit,
    Motivation und Ersatzteile hat.


    Ich wünsche ihm noch viele schöne km zu den ca. 360tkm die er bei mir, am
    Schluß auf der Uhr hatte.




    Mein neuer ist nun wieder ein Rentnerauto geworden: Eine B-klasse, noch nicht
    ganz 5 jahre alt und mit recht viel Schnickschnack an Sonderkreuzchen damals
    auf der Preisliste vom Erstbesitzer.


    Ich hab mich zwar auch schon im B-Klasse Forum angemeldet, aber dort ist
    wirklich recht wenig los. Im Elchforum lese ich nun auch mit. Aber hier fühle
    ich mich doch noch etwas mehr zuhause. Bei
    dem vielen technischen Wissen, das sich hier angesammelt hat, kann ich bestimmt
    auch Modellübergreifend noch was ableiten. Es ist zwar keine C-Klasse und ein recht neues Auto, aber
    einen Stern hat er ja, wenn auch leider nicht mehr auf der Haube. Ich hoffe ich
    muß nun auch selbst etwas weniger am Auto zu schrauben, wenn ich eigentlich Motorradfahren
    oder was anderes machen will, sonst hätte ich nicht soviel Geld in die Hand
    genommen. Im Moment ist der neue sogar noch Checkheft gepflegt, mal schauen wie
    lange ich das durchhalte. Der Hauptgrund für die B-Klasse war übrigens die Variabilität
    und Kompaktheit. Ein schöner 204 hätte mir auch gefallen, aber der ist
    einfach zu lang und passt nicht mehr in meinen Hof, wenn die Heckklappe noch
    aufgehen soll.



    Ich hab hier im Forum schon so viele Stunden beim Lesen
    verbracht und manche wirklich wertvolle Tips bekommen, deswegen will ich auch
    noch länger bleiben.



    Kleiner Überblick zum neuen:



    B-Klasse Sportstourer



    Baureihe 246, BJ 2013 also vorMopf



    Motor 220CDI



    Farbe: Südseeblau



    Ausstatung:



    Recht viel Schnickschnack, das wichtigste:



    -Exclusive Paket, Sportpacket, Automatik, Standheizung, ILS,
    Anhängerkupplung, Laderaumpaket, Comand, Harman-Soundsystem,…. Usw.





    Hoffe ihr ertragt mich nun auch noch weiterhin mit dem
    nächsten Rentnerauto. 8)



    ~M~