Brabus V12 6.9 Überholung

  • Hallo,
    ich habe tolle Seiten mit vielen Fotos im S-Klasse-Forum gefunden.
    Da wird ein normaler V12 gegen einen Brabus 6.9-V 12 getauscht.
    Vorher wird der Brabus noch komplett mit neuen Dichtungen, neuer Kette nebst Schienen und Kettenrädern .... versehen.
    Man sieht ja nicht alle Tage die Innereien eines Motors und schon garnicht einen V 12 und noch weniger eines V12-Brabus.
    Man kommt hier zu den Seiten.
    Es ist sehr lehrreich. Leider auch, was die Qualität der Isolation des Motorkabelbaumes anbetrifft.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hallo Stefan,


    Da gab es schonmal so ein Thraed, aber immer wieder schön anzusehen. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Matthias,
    ich weiß nicht, ob ich das schonmal postete. Die Seite sah ich vor langer Zeit schon mal.
    Bin jetzt wieder drauf gestoßen und war wieder begeistert.
    Auch wenn es ein V 12 ist, so sind viele Sachen sehr ähnlich oder sogar gleich wie bei unseren Motoren.
    Dichtungen um die Kerzen im Ventildeckel, Motorkabelbaumprobleme, Kettenräder, Dichtungen um die Einspritzdüsen, Kettenspanner....
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    • Offizieller Beitrag

    Nabend!


    Hab´gerade diesen Bericht verschlungen.


    Ist unglaublich interessant gewesen. Allerdings ist es schon erschreckend, was nach einigen Jahren alles kaputt gehen kann 8| (Motorkabelbaum, WaPu, usw.)!


    Die Verwendung von Castrol 10W60 RS hat der Maschiene auch nicht viel genutzt (Lagerschalen :pinch: )!


    Oder der Vorbesitzer hat dieses Öl zwar benutzt, aber nur selten gewechselt.




    Gruß Frank

  • ja den hätte ich auch gerne bei mir drin :smoke: aber ich glaub da würde sich die ganze karosse verziehn wenn man einmal drauf drückt :P aber ich hab mal in einer tuning zeitschrift(BMW Power) als ich noch BMW geafahren bin einen E30 gesehen der den v12 vom baugleichen siebener drin hatte also warum sollte es nicht gehen den V12 der s klasse einzubauen!!


    Ich muss desweiteren sagen das mein Vater mal eine W140 600 SEL hatte mit sagenkaften 408 PS ich sag nur spaß pur :thumbup:



    gruß


  • Ja natürlich das kommt dazu! Was aber eigentlich bei jeder S Klasse zutrifft. Haben die S wohl ansich :love: Ist aber trotzdem schon erstaunlich so ein großes Auto gepaart mit Leichfüssigkeit, Wendigkeit und exklusivität. Da hat das hinten Sitzen spaß gemacht :thumbup:


    gruß

  • Hallo,
    ja, Frank.
    So schnell bringt man mich nicht davon ab, dass der 140 der beste Mercedes ist, den sie bis jetzt gebaut haben.
    Ich erinnere mich noch gut, als ich während eines Ferienjobs beim Daimler den ersten 140 nur leicht getarnt direkt sah.
    Und mit Begeisterung die später so gescholtenen Peilstäbe raus fahren sah.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner