US-Blinker: Original oder Nachbau?

  • moinsen,


    ich habe heute meine Lieferung US-Blinker bekommen, die angeblich Original und "keine billigen Nachbauten" sein sollen. Ein Kumpel von mir hat definitv einen Original US-Blinker und da hab ich gleich mal verglichen.


    Auf dem Blinker meines Kumpels ist ein Bosch-Aufkleber mit Teilenummer, im Gehäuse ist auch die Teilenummer sowie ein Stern. Auf meinen Blinkern ist schonmal kein Stern ins Gehäuse gepresst, allerdings die Teilenummer. Und es ist ein Aufkleber drauf von "Automotive Lighting" und drunter steht "Made in Czech Repuplic" - es steht aber auch "USA BULB 2357 NA" drauf.


    Was soll ich davon halten? Original oder Nachbau - was meint ihr?


    thnx

  • Hey,


    Nachbau, den OE fertigt einzig und allein Bosch.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,


    Ich denke Nachbau!!


    Haben sie ein kleines schwarzes Gummi für die Räumung der Verdampfung?
    Wenn nein dann sind es Fälschungen!!


    Ich ließ mich auch haben (auf eBay) mit US Blinker aus "Taiwan" :cursing: :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://i26.servimg.com/u/f26/11/82/64/69/p1000310.jpg]


    Wie viel hasst du bezahlt?
    Grüße aus Frankreich

  • Hallo!


    Wird sicher ein Nachbau sein. Aber wenn sie gut aussehen ist das ja kein Problem Ich hab selber Nachbau Blinker und bin zufrieden damit.


    Schönen Gruß

  • Ja bin auch etwas zufrieden aber die Endbearbeitung ist nicht schrecklich... habe 20 Euro bezahlt :rolleyes: :rolleyes:

  • Es könnte aber doch ein originaler sein!


    Habe einen hier vor mir liegen. Es ist ein Aufkleber von Mercedes drauf, wie du schreibst, steht da "Automotive Lighting" drauf. Ebenso Made in Czech Republic (obwohl auf dem Glas Made in Germany draufsteht). Jedoch ist auf diesem Aufkleber auch ein Stern drauf und die Mercedes Teilenummer (A202 826 11 43). Innen ist auf dem grauen Gehäuse ebenfalls ein Stern drauf.


    Also schau mal, ob du die 2 Mercedes Sterne findest, oder ob auch die Teilenummer auf dem (gelben) Aufkleber drauf ist.


    EDIT: Die Original Blinker von Bosch kommen aber so oder so aus der Tschechei. Steht auch auf dem Mercedes Teilenummer Etiketten der Blinker drauf.